abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
greenboy
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 2, 2021

Alexa reagiert nicht

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Bose Portable Home Speaker, Leider funktioniert nach einer gewissen Zeit die Sprachsteuerung über Alexa nicht mehr. Es ist wie wenn der Lautsprecher einfach nicht reagieren würde. Als das Problem zum ersten Mal auftrat, habe ich den Speaker komplett zurückgesetzt und Alexa neu eingerichtet. Es ging dann alles wieder, nur heute wieder das gleiche Problem. Hatte den Speaker unterwegs dabei, nun bin ich wieder in der Wohnung, und Alexa reagiert schon wieder nicht. In der App ist Alexa eingerichtet, der Lautsprecher ist auch im WLAN, also wird in der App angezeigt und ist auch in der Spotify App als Lautsprecher auswählbar.

Muss ich eventuell irgendeinen Knopf drücken, damit Alexa wieder aktiv ist? Die Mikrofon MUTE Funktion ist natürlich deaktiviert. Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. 
Außerdem habe ich keine Ahnung, wie ich diesen Bose Aktionsknopf einrichte. Der Lautsprecher sagt mir, ich könne diesen in der App einrichten, finde aber in der Bose Music App leider keine Funktion dafür.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Alexa reagiert nicht

Bose “Beste Antwort” Award gewählt von Moderator Community_Admin_DE

Hallo zusammen,

hier in der Community gibt es schon folgenden Thread zu diesem Thema:

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Steuerung-%C3%BCber-Alexa-nach-Ausschalten-des-Portable-Hom...

Wir sind also dabei, Kundenfälle für unsere Entwickler zu sammeln. Ein Kundenfall wurde schon weitergeleitet, die Entwickler werden uns Bescheid geben, falls weitere Fälle erforderlich sind.

Sonst sind wir dran und ich bitte Euch, bei weiteren Kommentaren den oben verlinkten Thread zu benutzen 🙂 Die Umwege wären der oben beschriebene Reset oder aber den Standbymodus (d.h. die Power-Taste des Lautsprecher nicht gedrückt halten, sondern einmal kurz drücken).

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Alex_S
Moderator

Hallo @greenboy,

vielen Dank für den Beitrag!

Schau mal, ob ein simpler Reset hilft:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/bose_portable_home_speaker/article.ht...

Liebe Grüße

greenboy
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 2, 2021

Top, hat funktioniert. Und wie klappt das mit dem Aktionsknopf, wo kann ich diesen konfigurieren?

Alex_S
Moderator

Hallo @greenboy,

du meintest der Lautsprecher hat dir gesagt, dass du den Knopf konfigurieren kannst?

Was war denn die Ansage genau?

Liebe Grüße

cdivhh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 7, 2021

Hallo, ich hatte exakt das gleiche Problem. Beim ersten mal hatte ich den Support angerufen, die mir dann gesagt hatte, das Gerät sei defekt.

Ich habe es dann umgetauscht und hatte dann das gleiche Problem wieder - also war das Gerät nicht defekt.

Jetzt habe ich diesen Thread gelesen, und es hat auch bei mir geklappt.

- Aber das kann doch nicht die Lösung sein, dass man jeden Tag einen rest machen muss!!!

Auch die Meldung mit der Aktionstaste kommt bei mir! Gibt es auch dafür eine Lösung.

Vielen Dank schon mal, hat mir jedenfalls schon mal weitergeholfen.

Ben_E
Moderator

Bose “Beste Antwort” Award gewählt von Moderator Community_Admin_DE

Hallo zusammen,

hier in der Community gibt es schon folgenden Thread zu diesem Thema:

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Steuerung-%C3%BCber-Alexa-nach-Ausschalten-des-Portable-Hom...

Wir sind also dabei, Kundenfälle für unsere Entwickler zu sammeln. Ein Kundenfall wurde schon weitergeleitet, die Entwickler werden uns Bescheid geben, falls weitere Fälle erforderlich sind.

Sonst sind wir dran und ich bitte Euch, bei weiteren Kommentaren den oben verlinkten Thread zu benutzen 🙂 Die Umwege wären der oben beschriebene Reset oder aber den Standbymodus (d.h. die Power-Taste des Lautsprecher nicht gedrückt halten, sondern einmal kurz drücken).

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen