Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Alexa stimme zu laut

Hallo,

Ich habe bei meinem 300er alexa laufen nur leider redet sie sehr laut.

Meine Nachbarn können sie sogar verstehen ,leider finde ich keine Einstellungen dafür.

Reset habe ich schon gemacht und flüstermodus klappt  nicht so...

7 ANTWORTEN 7
Pain85
Leiter/in
  • 110
  • 336
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Alexa stimme zu laut

Ich schließe mich hier mal an. Ist bei mir hin und wieder auch zu laut. Und der Flüstermodus klappt ebenfalls nicht. Der klappt bisher nur bei der Soundbar 700 bei mir.

Franky51
Experte/-in
  • 392
  • 1110
  • 51
Registered since

Sep 13, 2017

Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Die Anleitung im Link ist ja nur für Musik . Es geht ja um die Stimme die echt unangenehm laut ist .

Franky51
Experte/-in
  • 392
  • 1110
  • 51
Registered since

Sep 13, 2017

Ich glaub, wir meinen beide was anderes. Ich vermute mal stark, dass es dir darum geht, dass der Bose-Lautsprecher gleich sehr laut anläuft. Sprich, die Startlautstärke zu hoch ist. Dafür kann aber Alexa nix, das scheint ein ,,Bug,, in der Software von Bose zu sein. Hier ist es so, dass unterschiedliche Quellen auch unterschiedliche Lautstärken haben. Sehe ich ja bei meiner Soundbar 300. Fernsehton ganz normal Zimmerlautstärke. Schalte ich später z.B. das Radio (TuneIn) ein, fallen mir fast die Ohren ab.

Wenn ich also Radio nach dem Fernseher hören möchte, muss ich vorher die Lautstärke drosseln.

Ich habe zumindest noch keine Option gefunden, welche das automatisch anpasst.

Da das aber nicht sehr häufig vorkommt und ich Alexa eigentlich nur anspreche, wenn gerade gar nix läuft, habe ich mich damit abgefunden.

Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Es geht um die laute Stimme von Alexa ! Die Musik wenn die läuft ist deutlich leiser .

Franky51
Experte/-in
  • 392
  • 1110
  • 51
Registered since

Sep 13, 2017

Da hab ich was falsch verstanden. Du meinst das Problem hier: https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Stimmenregulierung-Alexa-Soundbar-700/m-p/239455#M3940

Und der Bug wurde offenbar noch nicht gefixt.

Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Danke für den Link , nun weiß ich das da nicht kommen wird . 2 Jahre und nichts tut sich .