abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
CHE8888888
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 25, 2021

Anpassung Lautstärke unbefriedigend

Hallo,

Mein Problem ist die ungenaue Anpassung der Lautstärke. Lösungsvorschlägen in anderen Beiträgen (e.g. Sprunghafte Lautstärke) lösen das Problem nicht!

Ich verwende einen neu gekauften Bose Soundbar 700 mit einem Samsung TV von 2016 (UE55JS8580).
Dabei verwende ich die Samsung Fernbedienung zu Kontrolle meiner Geräte. Wenn ich die Lautstärke mit meiner Samsung Universalfernbedienung anpasse, dann ändert sich die Lautstärke sprunghaft. Zum Beispiel - und das empfinde ich als besonders störend - wenn ich lauter mache, wird es sehr laut, leiser geht dahingehend in kleineren Schritten. 
Mir scheint als wäre die Lautstärkenreglung beim Bose Soundbar 700 einfach nicht Stufenlos ausgelegt, wenn via extern gesteuert. Bei einem Produkt aus dieser Preisklasse natürlich ein Todesurteil. Ebenfalls ist der Sprung in der Lautstärke zwischen 20 und 30 % meines Erachtens viel zu gross! Hier wäre eine feinere Abstimmung aus dem Hause Bose wünschenswert zumal der Produktpreis dies erwarten lässt. 

In Kurz:

- Lautstärke mit Samsung Fernbedienung zu sprunghaft

- Übergang Lautstärke 20 zu 30 % zu stark / massiv

- User-Experience für diese Preisklasse leider enttäuschend - sehr schade

Bose Produktname

Soundbar 700 - alles upgedated.(10.0.11-8771+ce88b62)

Settings: Adaptiq: on, dialogue mode: off, EQ: off)

Schweiz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Anpassung Lautstärke unbefriedigend

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von CHE8888888

Hallo @CHE8888888, hast du bereits in der Bose Music App wine andere CEC Option probiert? Vielleicht liegt es daran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Alex_S
Moderator

Hallo @CHE8888888,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

Hast du mal getestet, ob es dieselben Sprünge auch mit der Bose Universalfernbedienung macht?

Wie sieht es denn mit dem Sprachassistenten aus?

Ich leite dein Feedback gern weiter.

Liebe Grüße

CHE8888888
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 25, 2021

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Das Problem lässt sich mit der Bose Universalfernbedienung nicht replizieren. Das heisst, das sich hier die Lautstärkeregelung feiner einstellen lässt. Aufgrund des m.E. klobigen Designs möchte ich diese aber diese nicht verwenden. Den Sprachassistenten nütze ich nicht aktiv. 

Gibt es trotzdem eine Lösung mit welcher ich meine Samsung Fernbedienung mit vernünftiger Lautstärkenregelung mit meinem Bose Soundbar 700 verwenden kann? 

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von CHE8888888

Hallo @CHE8888888, hast du bereits in der Bose Music App wine andere CEC Option probiert? Vielleicht liegt es daran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen