Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
TGenat
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 13, 2021

Authentifizierung Musik in App

Hallo, ich habe den Home Speaker 300 und nutze die Bose Music App auf einem Samsung Galaxy A71. Ich kann auf der App jedoch weder einen Sprachassistenten (das Rädchen dreht und dreht sich) noch die Musikdienste wie Spotify & Co (Felder lassen sich gar nicht bedienen) einstellen. Es wird aber auch kein Fehler angezeigt. In den App-Einstellungen wurden keine Änderungen vorgenommen. Alle Berechtigungen wurden erteilt. Mein Partner nutzt ein Huawei und kann die Bose Music App von Anfang an problemlos nutzen. 

• Woran könnte es liegen? Was muss ich ändern?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Authentifizierung Musik in App

Bose “Beste Antwort” Award gewählt von Moderator Community_Admin_DE

Guten Morgen @TGenat,

okay, danke für die nützlichen Infos 👍

Ich habe meinerseits etwas geforscht und bin der relativ festen Überzeugung, dass es erforderlich wäre, "Google Chrome" als Standardbrowser einzurichten.

Wie gesagt, bin ich nicht sicher, warum das so ist. Dieser Schritt hat aber anderen Kunden schon mal weitergeholfen, d.h. diese Kunden konnten danach alle Dienste in der App einrichten.

Wärst Du bereit, das auszuprobieren? Hier eine vollständige Anleitung für Dich 🙂

Browser

1. Im Samsung Smartphone die "Geräteeinstellungen" aufrufen;

2. Entweder "Apps" aufrufen oder das Suchsymbol verwenden, um das Wort "Standard" als Suchbegriff zu benutzen;

3. Der Standardbrowser ist wahrscheinlich der Samsung-eigene Browser. Bitte dies in "Google Chrome" ändern bzw. "Google Chrome" herunterladen, falls er noch nicht installiert ist.

Aktivieren von Pop-Ups und Umleitungen

1. Google Chrome öffnen;
   2. Oben rechts auf das Dreipunkt-Menü tippen und dann "Einstellungen" auswählen;

3. Unter "Datenschutz und Sicherheit" auf "Website-Einstellungen" tippen;

4. Auf "Pop-ups und Weiterleitungen" tippen;
   5. Hier bitte oben die Einstellung "Zugelassen" setzen.

Danach schließt man die Bose Music App und öffnet sie erneut. Danach soll man alle Dienste einrichten können.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung dazu, ob das das Problem gelöst hat!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Ben_E
Moderator

Hallo @TGenat,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Das ist aber ein komischer Zustand. Soviel ich sehe, unterstützt das Samsung Galaxy A71 "Android 10" oder "Android 11", d.h. Dein Gerät ist mit der Bose Music App auf jeden Fall kompatibel.

Bitte die App einmal deinstallieren und dann neu herunterladen bzw. installieren. Danach solltest Du auf die Musikdienste und die Sprachassistent-Einstellungen zugreifen können.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
TGenat
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 13, 2021

Deinstallation der App, inkl. Neustart des Samsung, ist bereits erfolgt, leider ohne Erfolg. 

Ben_E
Moderator

Hallo @TGenat,

okay, danke.

Wie weit kommst Du denn zzt., wenn Du versuchst, einen Sprachassistenten einzurichten? Kannst Du den Prozess überhaupt starten? Gerne kannst Du mir mitteilen, wie das Ganze in der Bose Music App aussieht.

Möchtest Du Alexa oder den Google Assistant einrichten?

Es könnte auch erforderlich sein, während der Einrichtung der Dienste "Google Chrome" als Standardbrowser einzurichten. Warum das so ist, weiß ich zwar nicht, in der Vergangenheit hat das aber dem einen oder anderen Kunden weitergeholfen.

Nach der Einrichtung aller Dienste kannst Du Google Chrome dann deaktivieren.

Edit: es könnte auch erforderlich sein, im Samsung-Gerät die Pop-Ups und Umleitungen (Englisch: "Pop-Ups and Redirects") zu aktivieren. Ggf. helfe ich Dir, das zu machen 🙂 Sag Bescheid.

Beste Grüße

TGenat
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 13, 2021

Hallo @Ben_E 

Sprachassistent:

Einstellungen - Sprachassistent - Alexa - dann auf den blauen Button "hinzufügen" gedrückt. Hier verschwindet allerdings nur das Wort hinzufügen und es wird ein drehender Kreis angezeigt. Werde also gar nicht erst auf die Seite weitergeleitet, auf der ich dann meine Anmeldedaten eingeben kann.

Musikdienste: 

Kontoeinstellung - Musikdienste verwalten - Neuen Dienst hinzufügen - hier werden mir bei "Autorisieren Sie Ihre Favoriten" zwar Amazon Music und Spotify angezeigt, ich kann sie aber nicht auswählen, um sie zu verbinden, also mich anzumelden. Da passiert dann einfach gar nichts. 

Ich hoffe, dass ist halbwegs nachvollziehbar. 

Danke für die Hilfe!

Ben_E
Moderator

Bose “Beste Antwort” Award gewählt von Moderator Community_Admin_DE

Guten Morgen @TGenat,

okay, danke für die nützlichen Infos 👍

Ich habe meinerseits etwas geforscht und bin der relativ festen Überzeugung, dass es erforderlich wäre, "Google Chrome" als Standardbrowser einzurichten.

Wie gesagt, bin ich nicht sicher, warum das so ist. Dieser Schritt hat aber anderen Kunden schon mal weitergeholfen, d.h. diese Kunden konnten danach alle Dienste in der App einrichten.

Wärst Du bereit, das auszuprobieren? Hier eine vollständige Anleitung für Dich 🙂

Browser

1. Im Samsung Smartphone die "Geräteeinstellungen" aufrufen;

2. Entweder "Apps" aufrufen oder das Suchsymbol verwenden, um das Wort "Standard" als Suchbegriff zu benutzen;

3. Der Standardbrowser ist wahrscheinlich der Samsung-eigene Browser. Bitte dies in "Google Chrome" ändern bzw. "Google Chrome" herunterladen, falls er noch nicht installiert ist.

Aktivieren von Pop-Ups und Umleitungen

1. Google Chrome öffnen;
   2. Oben rechts auf das Dreipunkt-Menü tippen und dann "Einstellungen" auswählen;

3. Unter "Datenschutz und Sicherheit" auf "Website-Einstellungen" tippen;

4. Auf "Pop-ups und Weiterleitungen" tippen;
   5. Hier bitte oben die Einstellung "Zugelassen" setzen.

Danach schließt man die Bose Music App und öffnet sie erneut. Danach soll man alle Dienste einrichten können.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung dazu, ob das das Problem gelöst hat!

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

TGenat
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 13, 2021

Hallo @Ben_E 

Es hat funktioniert und ich kann meine App nun richtig einstellen.

Danke für die gute und verständliche Hilfe!

Viele Grüße.

BadCannstatt
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 28, 2021

Ich versuche nun seit einer Woche eine Verbindung mit meinem Huawei Smartphone oder meinen Samsung Tablet und der Sounbar herzustellen - leider vergeblich. Wie der Support mir vorgeschlagen hat, habe ich die BoseMusicApp bestimmt 10x deinstalliert und wieder installiert. Auch den Vorschlag, den Browser Chrome als Standard einzustellen, neu laden - "hoppla, da ist ein Verbindungsfehler". Einzigart ist aber, dass ich sowohl über Smartphone und Tablet direkt über Bluetooth verbinden und Musik geniesen, aber leider keine Einstellungen bzw. die BoseMusicApp verbinden. Wer kann mir noch einen Tipp geben? Im Voraus Danke.

Ben_E
Moderator

Hallo @BadCannstatt,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid, von den bisherigen Verbindungsproblemen zu hören! Teilst Du mir bitte mit, welche Soundbar Du hast?

So kann ich Dir dann weiterhelfen. Es wäre auch sinnvoll, die Soundbar auszuschalten und wenigstens 5 Minuten stromlos zu lassen, bevor Du einen neuen Versuch durchführst.

Beste Grüße

BadCannstatt
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 28, 2021

Eine Smart Soundbar 300