DonPsy
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 7, 2020

BOSE 700 Soundbar Umschalten von HDMI auf Optisch

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problemchen:

 

Wenn ich die Soundbar per HDMI ARC mit dem TV verbinde funktioniert der Ton vom TV.

Wenn ich nun meinen Receiver mit dem optischen Kabel an die Soundbar dazu schalte geht auch der Ton des Receivers,

Schalte ich nun zurück auf TV funktioniert der Ton des vom TV nicht mehr.

Ziehe ich nun das optische Kabel wieder heraus geht der Ton wieder.

 

Welche Einstellung könnte ich falsch haben? Bzw. gibt es eine Möglichkeit einfach die jeweilige Tonquelle anzuwählen?

2 ANTWORTEN 2
Ben_E
Moderator

Re: BOSE 700 Soundbar Umschalten von HDMI auf Optisch

Hallo @DonPsy,

 

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Eine Möglichkeit, zwischen den beiden Eingängen zu schalten, gibt es zwar nicht, das ist aber okay, weil die gedachte Vorgehensweise anders ist 😉

 

Du solltest Deinen Receiver über den Fernseher anschließen, d.h.

 

Receiver --> Fernseher --> Soundbar 700

 

So bleibt der Fernseher immer per HDMI mit der Soundbar verbunden. Der Ton des Receivers wird dann durch den Fernseher an die Soundbar geleitet.

 

Ich hoffe, dass das hilfreich ist. Bei weiteren Fragen zu Deiner Bose System sind wir gerne da!

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Themotivator
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 19, 2020

Betreff: BOSE 700 Soundbar Umschalten von HDMI auf Optisch

Habs herausgefunden. Du kannst alexa einfach fragen was das gelbe blinklicht bedeutet, dann sagt sie dir was du machen musst. Du musst nur sagen: "Alexa, spiel meine Benachrichtigungen ab" und plötzlich kann sie es wiedergeben... "Lies meine Navhrichten vor klappt nicht...