Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 2, 2020

BOSE Soundbar 500 mit Kopfhörer AE 2 Soundlink gruppieren

hallo ich hatte die genannten Lautsprecher und Kopfhörer schon miteinander verbunden. Das hatte alles 20 Tage auch bestens funktioniert. 
Nun von einem Tag auf den anderen verbindet sich der Kopfhörer nicht mehr. Hatte es über die Gruppierung laufen. Nun findet man den Kopfhörer zwar kann ihn aber nicht mehr zur Gruppe hinzufügen, da am Ende die Fehlermeldung kommt. 

Kann jemand unterstützen?

Vielen Dank vorab 

 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: BOSE Soundbar 500 mit Kopfhörer AE 2 Soundlink gruppieren

Hallo @Aribose,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community und herzlich willkommen!

 

Laut den mir vorliegenden Informationen unterstützt die Soundbar 500 diese Funktionalität nicht. Die Soundbar kann nämlich (über die Funktion "SimpleSync") nur mit folgenden Headphones verbunden werden:

 

   1. QuietComfort 35 wireless headphones;

   2. QuietComfort 35 wireless headphones II;

   3. Noise Cancelling Headphones 700.

 

In diesem Sinne bin ich überrascht, dass es 20 Tage lang funktioniert hatte. Abgesehen von der Funktion "SimpleSync" ist es auch nicht vorgesehen, einen Bluetooth-Kopfhörer mit der Soundbar zu verbinden, da beide Systeme nur in der Lage sind, Bluetoothsignale zu empfangen. Sie sind nicht in der Lage, Bluetoothsignale aneinander zu senden.

 

Das tut mir leid. Bei weiteren Fragen zu Deinen Bose Systemen sind wir gerne da!

 

Viele Grüße

 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 2, 2020

Re: BOSE Soundbar 500 mit Kopfhörer AE 2 Soundlink gruppieren

Herzlichen Dank für die Antwort. 
das ist natürlich sehr enttäuschend. 
Ich habe das so verstanden dass man auch einen Bluetooth Lautsprecher syncen kann mit der Soundbar. Die dann ja auch das Signal weiterleitet. 
Oder wie bekommt man sonst TV Sound auf die speaker?

Äußerst merkwürdig dass es bisher funktioniert hatte und dass man den Kopfhörer auch findet um ihn als Gruppenlautsprecher zu nutzen. 
hier scheitert es ja lediglich an der Verknüpfung bzw. schlägt diese fehl. 

Highlighted
Moderator

Re: BOSE Soundbar 500 mit Kopfhörer AE 2 Soundlink gruppieren

Hallo @Aribose,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Es gibt zwei Arten und Weisen, einen weiteren Bluetoothlautsprecher mit der Soundbar 500 zu "kombinieren". Die erste ist natürlich Multiroom, die zweite ist "SimpleSync".

 

Über Multiroom ist die Soundbar 500 mit den anderen Lautsprechern aus der Familie "Smart Home" kompatibel.

 

Über SimpleSync dafür mit folgenden Lautsprechern von Bose:

 

SoundLink Revolve
SoundLink Revolve +
SoundLink Mini
SoundLink Mini II
SoundLink Color
SoundLink Color II
SoundLink Micro
Solo 5

 

Bei SimpleSync muss als "Ausgangsgerät" die Soundbar 500 genommen werden.

 

Bei weiteren Fragen zu unserem "Smart Home"-Sortiment sind wir gerne noch da!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.