abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alex_S
Moderator

Re: Betreff: Bass Modul 700 Mechanisches Knacken

Hallo @Apfelfrank,

ich kann mir das auch nicht erklären.

Lotto hört sich hier fast schon plausibel an.

Liebe Grüße

Christian P
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 18, 2021

Betreff: Bass Modul 700 Mechanisches Knacken

Ich habe ebenfalls dieses mechanische Knacken. Interessant zu hören, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Es ist so störend, das man die Bassbox besser ausschaltet wenn man frustfrei Musik hören oder einen Film gucken möchte. Ich habe die Box bereits zurück zu Bose geschickt. Leider hat man mir diese ohne Befund zurückgeschickt. Das ist extrem unbefriedigend! Ich habe den Spaß an dem Gerät verloren. (Ja ADAPTIQ habe ich durchgeführt und die Geräte auch schon mehrmals lange vom Strom getrennt). Habe so lange auf das Gerät gewartet und dann so eine Enttäuschung. Optisch sind die Geräte alle 1A auch der Klang (wenn sie denn mal einen Moment störungsfrei laufen). 

Weiß nicht was ich nun damit machen soll.

Alex_S
Moderator

Hallo @Christian P,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Leider könnte ich dir hier auch nur eine Reparatur empfehlen.

Wenn das Gerät durch die erste  nicht wieder funktionsfähig wurde, besteht jedoch auch weiterhin die Garantie.

Melde dich erneut beim Support.

Liebe Grüße

Apfelfrank
Enthusiast/in
  • 15
  • 51
  • 0
Registered since

May 27, 2019

So, die Bass Module sind wieder bei mir! Ging jetzt schneller als gedacht 😃

Es funktionieren wieder beide Module, bei einem Modul wurde die bereits bekannte Diode getauscht, da aber Wellen im Aufkleber der Seriennummer sind und man an einer Ecke erkennen kann, das dieser wohl abgezogen wurde, vermute ich mal ein Tausch des D-Verstärkers.

Bei dem zweiten Modul wurde angeblich nichts festgestellt, mir wurde ein 3,5mm Kabel in die Verpackung gelegt, an dieser Stelle, vielen Dank dafür. Schade das man aber nicht zwei Module per Kabel anschließen kann. Egal wie, auch dieses Modul funktioniert bisher.

Es wurde wohl auch auf jedes Bass-Module ein Software Update aufgespielt.

Hoffentlich habe ich jetzt mehr als knapp zwei Jahre Spaß damit 😃

Gruß

Apfelfrank

Ben_E
Moderator

@Apfelfrank

Hallo Frank,

vielen Dank für die Informationen! Schön, dass nun beide Bassmodule wie erwartet funktionieren.

Wenn Du weitere HIlfe benötigst, sind wir gerne da.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Christian P
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 18, 2021

So, nach nun einer Zeit habe ich die Bassbox per Kabel an die Soundbar angeschossen und nun funktioniert sie 1a. Lieder ist diese Platzierung suboptimal. Außerdem war es ein Kaufkriterium, dass man die Box kabellos anschließen kann. Das funktioniert bei den Surround Boxen (fast immer) gut. Daher bin ich immer noch sehr unzufrieden mit der Situation. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein erneutes einschicken (verbunden mit entsprechenden Aufwand) nicht weiterhilft. Da verspreche ich mir nicht viel von. Beim letzten Mal wurde ja nichts gefunden - warum soll dann beim nächsten Mal was gefunden werden. Das macht nur Sinn, wenn die Box getauscht wird. Viele Grüße - Christian