Nelikz
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

May 28, 2019

Bass Modul 700 Ploppt beim ausschalten

Habe eine SB700 und das Bass Module 700 heute gekauft an der Steckdosenleiste von Brennenstuhl hängt die Soundbar 700 das Bass Modul und 2 Bildschirme nach 2std Musik Session habe ich die soundbar per Fernbedienung ausgeschalten und dann die komplette Leiste ausgemacht und dann gab ein leichtes ploppen.

Was kann ich hier unternehmen ??

MfG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Bass Modul 700 Ploppt beim ausschalten

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Nelikz

Hallo Nelikz,

ich freue mich, dass es nun mit einer anderen Steckdose besser ist. 

Es wird immer empfohlen, dein System auszuschalten, wenn du es für längere Zeit nicht verwendest, um Energie zu sparen.

LG

-Rach - Bose Support

5 ANTWORTEN 5
Moderator

Hallo Nelikz,

ich bedanke mich für deinen Post.

Hast du schon versucht deine Soundbar an einer anderen Steckdose anzuschließen? Ich gehe davon aus, dass sich keine Geräte in unmittelbarer Nähe befinden, die deine Bassmodul beeinträchtigen könnten? 

LG

-Rach- Bose Support

Highlighted
Nelikz
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

May 28, 2019

Ok habe jetzt das Bass Modul an einer separaten Steckdose gesteckt (ob es die Lösung ist berichte ich später) wenn ich über das Optische Kabel Musik hören möchte was muss ich dazu tun? Habe das Optische Kabel an die Soundbar sowieso an meine Soundkarte angeschlossen muss ich hier noch auf der Fernbedienung irgendwas drücken oder in der APP einstellen?

MfG
Moderator

Hallo Nelikz,

gut, dann sage mir bescheid, ob sich eine Änderung ergibt. Wenn du per optisches Kabel verbunden bist, gibt es in der Regel nichts einzustellen. Wenn du das Kabel an beiden Geräten angeschloßen hast, schaltest du einfach deine SB ein und anschließend dein TV-Gerät.

LG

-Rach-Bose Support

Nelikz
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

May 28, 2019

Alles klar das mit anderer Steckdose hat geklappt. In der BDA steht das man die Soundbar oder das Bass Modul nach längerer nicht benutzung ausschalten soll? Hier meine Frage wieso

MfG
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Nelikz

Hallo Nelikz,

ich freue mich, dass es nun mit einer anderen Steckdose besser ist. 

Es wird immer empfohlen, dein System auszuschalten, wenn du es für längere Zeit nicht verwendest, um Energie zu sparen.

LG

-Rach - Bose Support