Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 14, 2020

Benötige Hilfe mit TV LG 42 LH 5020

Hallo und guten Tag,

habe mir den Soundbar 700 angelegt und versuche meinen ?alten? Fernseher

(LG 42 LH 5020, Bj. 2010)

mit dem Soundbar zu konfigurieren bzw. zu verbinden.

Ich habe davon keine Ahnung und bin schon stolz, dass ich Radio ( tuneln ) und ALEXA hören kann.

Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Gerät zusammen zu bringen.

Wer kann mir helfen?

Technischen Verstand habe ich auch keine Ahnung.

Vorab, recht herzlichen Dank

 

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 234
  • 748
  • 22
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Benötige Hilfe mit TV LG 42 LH 5020

Nimm einfach das HDMI-Kabel und stecke das eine Ende in den Fernseher(HDMI 1), das andere Ende an die Soundbar. Möglicherweise musst im TV-Menue noch einstellen, worüber die Tonausgabe gehen soll.

Ob allerdings dein Fernseher auch über die FB der Soundbar bedient werden kann, vermag ich nicht zu sagen.

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 14, 2020

Betreff: Benötige Hilfe mit TV LG 42 LH 5020

Hallo kudo,

erst einmal danke, war gerade mal einige Tage  im Krankenhaus. ( alles in Ordnung )

Ich bin zu blöde und auch keine Ahnung.

Vielleicht erkläre ich dir mein Problem:

Bose Soundbar 700 mit app installiert, mit dem TV LG 42 ist ein HDMI - Kabel mit der Dream Box verknüppft.

Wenn ich dann ein HDMI Kabel von der Soundbar in die TV HDMI Buchse ( Nr. 1 ) verbinde, passt nichts.

mfg

Uwe

 

Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 234
  • 748
  • 22
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Benötige Hilfe mit TV LG 42 LH 5020

Die Dreambox könntest auch an den Fernseher stöpseln. Schliesslich hat der 4 x HDMI.

Ich habe zu meiner Soundtouch nur zwei Kabel gezogen. Einmal Netzanschluss und einmal ein Toslink, welches im Fernseher endet. Musik(von einer älteren Stereoanlage) wird per Bluetooth, das Radio über WLAN übertragen.

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 14, 2020

Betreff: Benötige Hilfe mit TV LG 42 LH 5020

hi franky,

nochmals recht herzlichen dank.

dieser technische kram ist nichts für mich......erst beamter und jetzt rentner.😂

heute nachmittag habe ich mich wieder ran gemacht und erst mal mir die soundbar auf den fuss gefallen, logisch mit dem kabelsalat.

aber: es geht oder hört man mit interradio und tv.

erst hdmi kabel und dann noch ein dünnes audio kabel verbunden.

KLASSE.

jetzt muss ich noch die lautstärken regeln.

beim umschalten von radio auf tv ist die lautstärke sehr leise, wenn ich den pegel höher und dann auf das radio umschalte, knallen mir die ohren.

aber alles wird gut.

nochmals danke 😘