Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

May 25, 2019

Bose 500 Hängt im Update

Mein Home Speaker 500 hängt im Update
Weißer Balken von links nach rechts
Trennen, Router Neustart hilft nicht.
WLan trennen funktioniert ebenso wenig wie zurück setzen. Weißer Balken läuft nach wie vor
Was kann man noch machen
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

May 25, 2019

Re: Bose 500 Hängt im Update

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Pritstabel

Habe auch das versucht und selbst ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Alles ohne Erfolg.

 Anruf beim Bose Kundendienst: SW sollte manuell installiert werden, aber auch der Servicemodus konnte nicht aufgerufen und damit die SW installiert werden. Nur noch einsenden zum Kundendienst wäre möglich.

Da ich den Speaker erst vor einen Monat bei Amazon gekauft hatte, Anruf beim Service da.

Innerhalb von 5 min war der Umtausch auf einen geregelt. Dieser läuft seit gestern wieder.

Dank an Amazon

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Moderator

Re: Bose 500 Hängt im Update

Hallo Pritstabel,

 

danke für deine Nachricht.

 

Kannst du bitte deinen HomeSpeaker für 5 Minuten vom Strom trennen bevor du ihn erneut an den Strom anschließt?

 

LG

-Rach-Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

May 25, 2019

Re: Bose 500 Hängt im Update

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Pritstabel

Habe auch das versucht und selbst ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Alles ohne Erfolg.

 Anruf beim Bose Kundendienst: SW sollte manuell installiert werden, aber auch der Servicemodus konnte nicht aufgerufen und damit die SW installiert werden. Nur noch einsenden zum Kundendienst wäre möglich.

Da ich den Speaker erst vor einen Monat bei Amazon gekauft hatte, Anruf beim Service da.

Innerhalb von 5 min war der Umtausch auf einen geregelt. Dieser läuft seit gestern wieder.

Dank an Amazon

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 0
  • 23
  • 0
Registered since

Apr 23, 2020

Re: Bose 500 Hängt im Update

Hallo, habe eine Frage, wieso wird immer beim Technik gesagt für 5-20 min inrue lassen? Ob beim Fritzbox oder IPTV Box oder wie hir Bose speaker, habe gemacht und nie geholfen! (das hilft nur wenn die Technik überlasstet ist und zuheiss!) und ich bin kein neuling in Technik.

Highlighted
Moderator

Re: Bose 500 Hängt im Update

Hallo @radio87,

 

das mit dem "5 Minuten stromlos lassen" entspricht einfach einem gründlichen Strom-Zurücksetzen, da dann der ganze Strom wegfließen kann, sodass nichts im Gerät übrig bleibt.

 

Hast Du zzt. Schwierigkeiten mit Deiner Soundbar 500?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 20, 2020

Re: Bose 500 Hängt im Update

Hallo zusammen,

ich habe das genannte Problem seit diesem Wochenende.
Bei mir pulsiert auch die weiße Leuchte von links nach rechts. Ich kann dieses Problem nicht lösen

1. Habe den Router (aktuellstes Update) vom Strom genommen

2. Habe den Speaker 500 von Strom genommen

3. Habe den Router nach 10 Min wieder eingeschaltet

4. Nachdem der Router wieder Startklar war, die Box angeschaltet

5. Pulsiert immer noch von Links nach rechts
6. App aktuellstes Update

 

Habe schon Aux Taste ivm. - oder 1 oder Play Taste jeweils 10 Sekunden gedrückt. 
es kommt leider nichts

Highlighted
Moderator

Re: Bose 500 Hängt im Update

@Max Bach

 

Hallo Max,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Die Leuchte, die von links nach rechts scrollt, deutet darauf hin, dass ein Update [immer noch] installiert wird.

 

Um ein Firmwareupdate manuell anzustoßen, hält man bitte die Tasten Bluetooth und Lautstärke - 10 Sekunden lang gedrückt. Wenn das nichts bringt, sollten wir es auch mit einer weiteren alternativen Updatemethode versuchen:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-home-speaker-500.html

 

Wenn das ebenfalls nichts bringt, sag bitte Bescheid - dann setzen wir den Lautsprecher (falls möglich) in den sog. Rettungsmodus (Engl. recovery mode).

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 20, 2020

Re: Bose 500 Hängt im Update

Hallo Ben,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider hat der Schritt mit Bluetooth und Lautstärke Minus Taste 10 Sekunden lang drücken nicht geklappt.

 

Also nächsten Schritt habe ich den Link ausgewählt und mir die Zip Datei herunter geladen.

Schritt 5 funktioniert nicht, weil wenn ich Volume - und Volume + fünf Sekunden lang drücke, läuft der Balken von links nach rechts weiter und es kommt kein Service Menü.

 

Schritt 6 und 7 klappt, nur wenn ich die Datei hoch lade (http://203.0.113.1:17008/update.html) , bricht er nach einer bestimmten Zeit im Chrome Browser (aktuellste Version) ab.

Er sagt hoppla, ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es später einmal.

Produktversion: 0.1.21.0 JenkIns@saruman

System: eddle (productIon)

 

Grüße

Highlighted
Moderator

Re: Bose 500 Hängt im Update

@MaxBach

 

Hallo Max,

 

okay, dann versuchen wir es nun mit dem "Rettungsmodus". Dieser Vorgang sollte nur verwendet werden, um den Betrieb eines Lautsprechers wiederherzustellen, der während oder unmittelbar nach einem Update nicht mehr funktionsfähig ist. Während dieses Vorgangs können Systemeinstellungen verloren gehen.

 

 

   1. Lautsprecher vom Stromnetz trennen und 30 Sekunden warten;


   2. Lautsprecher wieder anschließen;


   3. Wenn der Lichtbalken innerhalb von zehn Sekunden aufleuchtet:


         a. Einmal auf die Aktionstaste am Lautsprecher tippen;
         b. Einmal auf die Taste "Mikrofon aus" tippen;
         c. Ein zweites Mal auf die Aktionstaste tippen;
         d. Ein zweites Mal auf die Taste "Mikrofon aus" tippen;

 

         Tipp: bitte die Tasten nicht zu schnell drücken, sondern eine Sekunde zwischen den Drücken warten;

 

   4. Wenn die Lichtleiste nach dem Drücken der vier Tasten nicht grün blinkt, bitte den Vorgang neu starten und dann 30 Sekunden lang abwechselnd auf die Tasten "Aktion" und "Mikrofon aus";

 

   5. Ansonsten blinkt die Lichtleiste grün, um zu zeigen, dass der Lautsprecher in den "Rettungsmodus" gegangen ist. Dann wird ein weißes Licht angezeigt, das sich von links nach rechts bewegt;

 

   6. Der Lautsprecher wird in einem Zustand neu gestartet, in dem das neueste Update heruntergeladen und installiert wird. Wenn in der Lichtleiste ein weißes Licht angezeigt wird, das sich von rechts nach links bewegt, lädt die Soundbar ein Update herunter. Wenn in der Lichtleiste ein weißes Licht angezeigt wird, das sich von links nach rechts bewegt, installiert die Soundbar das Update;

 

   7. Sobald es diese Lichtbalkenaktivität nicht mehr gibt, ist die Installation abgeschlossen. Bitte den Lautsprecher einschalten, die Bose Music App öffnen und das Produkt Deinem Konto hinzufügen;

 

   8. Wenn ein roter Lichtbalken gezeigt wird, muss der Lautsprecher zu uns;

 

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!


Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 20, 2020

Re: Bose 500 Hängt im Update

Hallo Ben,

der Rettungsmodus hat leider nicht geklappt.

Ab Schritt 3 habe ich die Aktionstaste 1 Sekunde Pause und Mikrofon aus getippt und es hat sich an der Lichtleiste nichts getan, auch wenn ich 30 Sekunden lang diese Tasten abwechselt gedrückt habe, passierte leider nichts.

 

Habe mich eben an den Telefonsupport gewandt und bekomme das Gerät repariert. Ist evtl. was mit einem Gutschein möglich, für spätere evtl. Neubestellungen möglich?