Thomas Müller
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 27, 2019

Bose 500 ausschalten

Hallo,

woran kann ich erkennen, ob die Bose Soundbar 500 tatsächlich ausgeschaltet ist?
Bei mir leuchtet oben links ein kleiner roter Punkt. Ist die Soundbar nun aus? An? Oder im Standby?

Danke für die Hilfe!
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
ybo
Lautstark und leistungsbereit!
  • 58
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Betreff: Bose 500 ausschalten

Hallo,

super Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Das ist bei der Soundbar 700 übrigens genau so. Ich glaube, den aktuellen Zustand (an - aus - standby) kriegt man noch nicht einmal über die Bose Music App heraus. Aber vielleicht weiß da jemand mehr.

Die kleine rote LED oben links signalisiert meines Wissens nach lediglich ob das eingebaute Mikrofon ein- oder ausgeschaltet ist. Dabei ist das nicht so, wie im Tonstudio: Rotes Licht an = Achtung Aufnahme, sondern das folgt dieser umgekehrten Bose Logik. Rotlicht heißt hier 'aus', Bose/Alexa/Google/... hört also nicht mit und umgekehrt.

Gruß ybo

PS: Wenn man einen Finger oberhalb des roten Punktes auf die Glasplatte legt, dann schaltet das das Mikrofon aus und ein.

Thomas Müller
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 27, 2019

Betreff: Bose 500 ausschalten

Danke für die Info.

Aber es kann doch nicht wahr sein, dass man der Soundbar nicht ansieht, ob sie an, aus oder im Standby ist?!

Vielleicht liest ja einer der Bose-Leute mit und kann mir weiterhelfen.

Grüße
Moderator

Re: Betreff: Bose 500 ausschalten

Hallo zusammen,

@ybo - danke für Deine Hilfe.

@Thomas Müller - danke für Deinen Post und willkommen in der Bose Community. Es gibt an der Soundbar 500 keine LED, die bestätigt, dass die Soundbar ein- oder ausgeschaltet ist. Das kann man nur feststellen, indem man prüft, ob die Soundbar einen Ton von sich gibt oder nicht.

Wenn kein Ton kommt und man die Soundbar über die Power-Taste an der Bose Fernbedienung, über die Power-Taste in der Bose Music App oder per Alexa-Befehl ausgeschaltet hat, dann befindet sich die Soundbar im Standby-Modus.

Um die Soundbar "komplett" auszuschalten, muss man den Strom unterbrechen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zu Deiner Soundbar 500 sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support