Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 4, 2019

Bose 700 schwacher Sound

Hallo Bose

Ich habe mir gerade den Bose soundbar 700 für Wohnzimmer und ein Homespeaker 300 fürs Büro angeschafft. Mit dem Home-Speaker bin ich zufrieden aber der Sound der Soundbar finde ich  enttäuschend. Klingt recht hohl und low Quality für Bose, vorallem wenn ich den "Adaptix"-Modus eingeschaltet habe, der ja einen besseren Ton verspricht??  😞

Musik tönt etwas besser aber im TV Modus (per ACR HDMI verbunden an 2019-TV), wie gesagt sehr hohl... ???

Aber vielleicht kann man da ja noch was tun:

- Würde das Bassmodul  eine merkliche Verbesserung bringen? Der Kollege, der mir ursprünglich die Soundbar empfohlen hat (und bei sich im Einsatz hat), meinte er habe den SW aber den brauche  es eigentlich gar nicht... Ich würde zum 500 tendieren, läuft der sauber mit der 700 Soundbar und was ist der nachteil zum 700er?

- Die Sourround speaker wären die 2te Option. Jetzt habe ich aber gelesen das diese nur Special Effekte unterstützen aber nicht normalen Sound den ich via TuneIn streame. 

- drum meine Frage, gibts andere Satelliten Speaker, die bessere Resultate bringen?

-und eine zusatzfrage, weshalb funktioniert Google sprachsteuerung nicht? was muss ich tun das ich die nutzen kann?

Dies soweit mal meine dringlichsten Fragen,

Lieber Gruss

Eric

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Bose 700 schwacher Sound

@Ehinno

Hallo Eric,

vielen Dank für Deine Fragen über Deine neue Soundbar 700!

Es tut mir leid zu lesen, dass Du mit dem Sound der Soundbar noch nicht zufrieden bist. Ich helfe Dir gerne weiter.

Ich möchte erstmal wissen, ob Du mit den Toneinstellungen in der Bose Music App experimentiert hast? Wenn der ADAPTiQ-Vorgang keinen zufriedenstellenden Sound zur Verfügung stellt, wäre das mein nächster Vorschlag. Bringt das etwas?

Somit könntest Du dann feststellen, ob ein Bassmodul für Dich überhaupt nötig wäre. Sowohl die Bass Module 500 als auch die Bass Module 700 könnten eingesetzt werden, die 700er hat einfach eine etwas höhere Bassleistung.

Die Surround Speakers geben überwiegend einen Ton von sich, wenn man 5,1-Inhalte (also Surround-Sound-Inhalte) hört. Bei Stereoinhalten würde man nicht viel aus den Surround Speakers hören. Das Gleiche trifft auf andere rückwärtige Lautsprecher, die wir anbieten.

Kannst Du bitte präzisieren, was Du mit "weshalb funktioniert Google Sprachsteuerung nicht" meinst? Gibt es gewisse Funktionen der Soundbar, die Du über den Google Assistant nicht steuern kannst?

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!