Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 24, 2020

Bose Fernbedienung Soundbar 700 funktioniert von einem Tag zu anderen beim Samsung Fernseher nicht m

Die Soundbar 700 Fernbedienung funktioniert von eimem zum anderen Tag beim Samsung Fernseher nicht mehr. Genau heisst das, weder An noch Aus machen des Fernsers, noch die  Lautstärke regeln. Programme rauf und runter schalten funktioniert allerdings.   Bei Musik hören funktioniert alles. Was kann ich tun, damit ich due Fb auch wieder beim TV nutzen kann? Schon mehrmals die FB neu installiert,  die Soundbar auch mehrmals vom Strom genommen, trotzdem besteht immer noch das selbe Problem. Bei der Neu-Installation über die App ,wird der Fernseher allerdings ausgeschaltet.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Bose Fernbedienung Soundbar 700 funktioniert von einem Tag zu anderen beim Samsung Fernseher ...

Hallo @Holju,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid, von diesen Anlaufschwierigkeiten zu hören! Hattest Du die CEC-Einstellungen im Fernseher und in der Soundbar schon kontrolliert?

 

Bei Samsung heißt CEC "Anynet+". Ist diese Einstellung im Fernseher aktiviert?

 

Seitens der Soundbar kannst Du wie folgt mit den CEC-Einstellungen experimentieren. Ich empfehle die Einstellung "alternativ":

   

   1. Bitte in der Bose Music App auf das Kopfhörer- und Lautsprechersymbol in der oberen linken Ecke tippen, um den Bildschirm "Mein Bose" aufzurufen;
   2. Bitte auf Deine Soundbar tippen und danach aufs Bild der Soundbar in der rechten unteren Ecke des Bildschirms tippen;
   3. "Einstellungen" auswählen;
   4. Bitte nach unten zum Bereich "Power" scrollen und "CEC erweitert" auswählen;
   5. Um die aktuelle Einstellung zu ändern, bitte die bevorzugte Option auswählen:


   ein: Aktiviert CEC
   aus: Deaktiviert CEC
   alternativ: verhindert das ungewollte Wechseln der Quelle und behebt evtl. Probleme mit dem CEC-Betrieb zwischen verbundenen Geräten;

 

   6. Um den Einstellungsbildschirm zu verlassen, bitte zweimal auf das Symbol in der oberen linken Ecke tippen.
 

Wenn das alles nichts bringt, sag Bescheid, dann helfen wir Dir gerne noch weiter.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!