Tillman graft
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 67
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

Bose Home Speaker 300/500

Hallo, wie ist den das wenn ich den 300er als slave nutzen will und ihnmit dem 500er Kopple .

Ist es überhaupt möglich ihn zu koppeln ?

Wenn ja wie läuft den das ab , schaltet er sich parallel an und aus mit dem 500er ?

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Bose Home Speaker 300/500

Hallo Tillman,

vielen Dank für Deinen Post zu den Home Speakers 300 und 500.

Ja, man kann diese Lautsprecher in der Bose Music App koppeln.

Man kann es in der App so einstellen, dass beide Lautsprecher dieselben Inhalte abspielen (also die 500er als Master, die 300er als "Papagei"), oder man kann unterschiedliche Inhalte über die Lautsprecher abspielen.

Im Moment ist es nicht möglich, zwei oder mehrere Lautsprecher gleichzeitig im Multiroom zu starten. Man muss jedes mal in die App gehen und die Gruppe neu anlegen.

Da sich einige Kunden eine "dauerhafte" Kopplung wünschen, haben wir diese Bitte schon weitergeleitet.

Bei weiteren Fragen zu unseren Smart Home Systemen sind wir gerne da.

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Tillman graft
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 67
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

Ich würde den 300er als Stereo erweiterung benutzen wollen .

Wann ist es technisch soweit ?

Moderator

Hallo Tillman,

danke für Deine Antwort und die Erklärung.

Es ist nicht möglich, zwei Smart Home Lautsprecher (z.B. eine Home Speaker 300 und eine Home Speaker 500) im Stereo-Modus zu betreiben. Bei unserem SoundTouch-Sortiment ist das zwar möglich, bei unseren neueren Smart Home Systemen allerdings nicht.

Gerne kann ich die Bitte als Feature Request weitergeben, wenn sich andere Community-Kunden in diesem Thread melden und um dieselbe Funktion bitten.

Beste Grüße

-    Ben