Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Dec 13, 2019

Bose Home Speaker 500 Cover wird sporadisch nicht angezeigt

Hallo,

 

bei meinem Bose Home Speaker 500 kommt es wieder vor, dass die Cover (Radio, Spotify etc.) nicht mehr angezeigt werden. Das Display zeigt permanent die Uhrzeit an. Es hilft dann nur noch das Gerät vom Strom zu nehmen. Das Gerät hat die aktuelle Firmware und wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

 

Viele Grüße

Jens

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Moderator

Re: Bose Home Speaker 500 Cover wird sporadisch nicht angezeigt

Hallo @docsnyder,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Ich helfe Dir gerne weiter. Hast Du sowohl Deinen Router als auch den Lautsprecher 5 Minuten stromlos gehabt?

 

Falls nein, bitte das ausprobieren.

 

Ansonsten möchte ich wissen, wie Du die betroffenen Inhalte abspielst - per App oder per Alexa bzw. Google Assistant?

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Dec 13, 2019

Re: Bose Home Speaker 500 Cover wird sporadisch nicht angezeigt

Hallo,

 

ja, alles schon gleichzeitig neugestartet. Ohne Erfolg. 
Ich nutze Spotify Connect über die Spotify App und TuneIn. Als Spachassistent kommt Alexa zum Einsatz. Es gibt im Forum bereits einen ähnlichen Post (https://community.bose.com/t5/Smart-Home-Archiv/Home-speaker-500-Display-schwarz/m-p/176484#M1069). Darin wird davon gesprochen, dass das Display schwarz bleibt. Ich gehe davon aus, dass die betroffenen Personen die Uhr nicht eingeblendet haben. Die Fehlerursache ist womöglich dieselbe. Als „Lösung“ wird ein Stromreset vorgeschlagen. In meinen Augen ist das aber keine zufriedenstellende Lösung 🙂

 

VG

Highlighted
Moderator

Re: Bose Home Speaker 500 Cover wird sporadisch nicht angezeigt

Hallo @docsnyder,

 

danke für Deine Antwort!

 

Dann habe ich einige weitere Fragen, damit wir das Problem noch eingrenzen können:

 

   1. Was passiert denn, wenn Du Spotify in unserer eigenen App benutzt? Ist das Verhalten am Bildschirm dasselbe?;
   2. Ich nehme an, dass Du Inhalte abspielst, die ein Cover überhaupt haben? Es ist ja nicht bei allen Inhalten so, dass es ein Cover gibt;
   3. Kommt dasselbe Problem vor, wenn Du nicht über Alexa, sondern über die App oder eine Preset-Taste gehst, um die Inhalte abzuspielen?

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Dec 13, 2019

Re: Bose Home Speaker 500 Cover wird sporadisch nicht angezeigt

Guten Morgen Ben,

 

zu deinen Fragen:

   1. Ja es ist bei dem Fehler egal ob ich über Alexa den Sender bzw. den Song über Spotify starte. Auch die Preset-Tasten funktionieren dann nicht.
   2. Ja die Sender haben alle ein Cover. Über Spotify ist auch immer ein Cover für einen Titel hinterlegt.
   3. Siehe Antwort zu Frage 1.

 

Viele Grüße

Highlighted
Moderator

Re: Bose Home Speaker 500 Cover wird sporadisch nicht angezeigt

Hallo Docsynder,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Ich empfehle hier einen Power-Reset. Dazu trennst du bitte dein System, für 5 Minuten vom Stromnetz und schließt sie wieder an. Teile mir bitte mit, ob sich etwas ändert.

 

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 4, 2019

Re: Bose Home Speaker 500 Cover wird sporadisch nicht angezeigt

Ich hatte das gleiche Problem, zudem konnte ich in Playlisten sporadisch nicht per Alexa auf das nächste Lied springen. Gerät ging zum großen M zurück wo diese Probleme bekannt waren. Von daher gehe ich davon aus dass Bose auch von den Fehlern weiß.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Dec 13, 2019

Re: Bose Home Speaker 500 Cover wird sporadisch nicht angezeigt

Hallo,

 

der Reset hat leider auch nichts gebracht. Heute ist es wieder aufgetreten. Gerät wurde zuvor per Alexa ausgeschaltet und über die Spotify App via Spotify Connect wieder gestartet. 
Ebenfalls habe ich das Problem dass ich bei Spotify nicht per Alexa zum nächsten Lied springen kann. Alexa gibt hier die Rückmeldung dass sie nicht zum nächsten Lied springen kann.

 

VG

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Dec 13, 2019

Re: Bose Home Speaker 500 Cover wird sporadisch nicht angezeigt

Ergänzung: Heute leider wieder aufgetreten nach Reset. Gleiche Konstellation wie beim letzten Mal. Über Alexa Gerät ausgeschaltet und über die Spotify App via Spotify Connect eingeschaltet.

Daraufhin habe ich mit einem Freund gesprochen der auch den Homespeaker besitzt, das Problem bisher aber noch nicht hatte. Er nutzt kein Spotify. Vielleicht ist dies Ursache.?

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Bose Home Speaker 500 Cover wird sporadisch nicht angezeigt

Hallo ich habe das gleich Problem.

Es wird auch kein Cover auf dem Display angezeigt, egal ob ich über Spotify oder über die App auf das Gerät zugreife.

Habe den Speaker stromlos gemacht sowie auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Am Anfang wurde dann das Cover angezeigt, aber nach dem ausschalten und wider einschalten ist im Display nur die Uhrzeit zusehen.

Ich hoffe dass Bose das Problem schnell in den Griff bekommt. Sonst bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden, Optik: super, Sound: exzellente, Verarbeitung: Klasse