Highlighted
Wolverine
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 41
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Bose Home Speaker 500 Gruppe wird immer wieder

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinen Speakern:

Ich erstelle eine Gruppe mit zwei Lautsprechern, dann kann ich normal Musik wiedergeben (20 Minuten oder 1 Stunde usw.).

Ist die Wiedergabe zu Ende, wird nach ca. 10-20 Minuten die Gruppe automatisch wieder getrennt (in der Bose App, auf dem iPhone und in iTunes) und ich muss die Gruppe wieder neu erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Gruppe immer BLEIBT und diese nicht immer wieder getrennt wird. Ist echt mühsam. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss aus der Schweiz, Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Bose Home Speaker 500 Gruppe wird immer wieder

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Wolverine

Hallo zusammen,

@ybo - danke für Deine Hilfe in diesem Thread.

@Wolverine - es tut uns leid, dass wir erst jetzt antworten. Natürlich haben wir nicht vor, unsere Kunden zu ignorieren.

Wie ybo geschrieben hat, ist es normal, dass die Home Speaker 500 nach 20 Minuten Inaktivität (d.h. keine Tonwiedergabe und keine Befehle vom User) in den Standby geht.

Ferner ist es [zzt.] normal, dass die Gruppe getrennt wird, wenn die Home Speaker 500 ausgeschaltet wird oder in den Standby geht. In diesem Sinne ist das kein Bug.

Die Bitte, dass die Gruppe dauerhaft beibehalten wird, ist unter unseren Kunden beliebt und wurde schon an die Technik weitergeleitet. Gerade eben habe ich auch dieses Thread an die Technik weitergeleitet, damit die Kollegen Bescheid wissen.

Wir können leider nicht versprechen, dass die Bitte hinzugefügt wird, da die Technik natürlich nach Prioritäten arbeiten muss.

Bei weiteren Fragen zur Home Speaker 500 sind wir gerne da.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Highlighted
ybo
Lautstark und leistungsbereit!
  • 59
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Betreff: Bose Home Speaker 500 Gruppe wird immer wieder

Hallo,

kann es sein, dass der Home Speaker 500 in dieser Zeit in den Standby Modus fällt und dabei die temporäre Einstellung der Gruppenbildung 'vergisst'? Wenn das so wäre, wäre das dann falsch?

Gruß, ybo

Highlighted
Wolverine
  • 5
  • 41
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Hallo ybo

Ja, der Speaker ist nach beendeter Wiedergabe im Standby. Die Gruppe bleibt bestehen und wird nach ca. 10-20 Minuten automatisch getrennt.

Nach mir ist es ein Bug...

Danke für Deine Hilfe.

Highlighted
Wolverine
  • 5
  • 41
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Ich habe noch eine Ergänzung zum oben geschilderten Problem:

In der BOSE Music App ist es sogar noch schlimmer. Ich habe die Gruppe erstellt und kann dann normal die Musik hören.

Sobald ich den Speaker nach der Wiedergabe manuell ins Standby versetze, kommt immer die Meldung: "Der Lautsprecher xxx ist nicht mehr gruppiert" und die Gruppe wird dann automatisch getrennt.

Bitte beseitigen Sie diesen Bug raschmöglichst, es ist echt mühsam, die Gruppe immer wieder neu erstellen zu müssen.

Vielen Dank.

Highlighted
Wolverine
  • 5
  • 41
  • 1
Registered since

May 11, 2019

@Boardadministration:

Wäre es möglich, hier auch eine entsprechende Antwort zu erhalten??

Alle anderen Themen werden behandelt, nur dieses nicht....

Vielen Dank.

Beste Grüsse

Highlighted
Wolverine
  • 5
  • 41
  • 1
Registered since

May 11, 2019

@Boardadministration:

Offenbar wird man hier als Kunde ignoriert, nicht sehr guter Kundendienst hier...Frustrierte Smiley

Highlighted
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Wolverine

Hallo zusammen,

@ybo - danke für Deine Hilfe in diesem Thread.

@Wolverine - es tut uns leid, dass wir erst jetzt antworten. Natürlich haben wir nicht vor, unsere Kunden zu ignorieren.

Wie ybo geschrieben hat, ist es normal, dass die Home Speaker 500 nach 20 Minuten Inaktivität (d.h. keine Tonwiedergabe und keine Befehle vom User) in den Standby geht.

Ferner ist es [zzt.] normal, dass die Gruppe getrennt wird, wenn die Home Speaker 500 ausgeschaltet wird oder in den Standby geht. In diesem Sinne ist das kein Bug.

Die Bitte, dass die Gruppe dauerhaft beibehalten wird, ist unter unseren Kunden beliebt und wurde schon an die Technik weitergeleitet. Gerade eben habe ich auch dieses Thread an die Technik weitergeleitet, damit die Kollegen Bescheid wissen.

Wir können leider nicht versprechen, dass die Bitte hinzugefügt wird, da die Technik natürlich nach Prioritäten arbeiten muss.

Bei weiteren Fragen zur Home Speaker 500 sind wir gerne da.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Raf-ael
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 16, 2019

Hallo Zusammen,

ich bin ein großer Bose Fan. Entgegen den Empfehlungen des Euronixx Verkäufers (Er meinte es gibt zuviele SW Bugs) habe ich mich für Bose entschieden. Bose Home Speaker 500 und 300. Später kommen noch mehrere Komponenten hinzu.

Bisher bin ich zufrieden. Es gibt kleinere Probleme, aber es ist akzeptabel. Der Sound und das Design sind einfach super.

Dass die Gruppen immer aufgelöst werden, finde ich, wie auch viele andere extrem ärgerlich. Für mich ist das eindeutig ein bug und kein Feature. Ich verstehe nicht, wie Bose das implementieren kann. Mir fällt kein use case ein, der dieses Verhalten rechtfertigt.

Mein Einsatzzweck ist etwas speziell, für ein normales Multiroom System wäre es für mich ein Grund kein Bose System zu kaufen.

Also Bose: Bitte ändert dieses Verhalten.

Rafael

Highlighted
Moderator

Hallo @Raf-ael,

vielen Dank für Deinen Post zu diesem Thema! Es freut mich, dass Du mit Deinen bisherigen Bose Systemen (Home Speaker 300 und 500) zufrieden bist.

Gerne erinnere ich die Entwickler daran, dass dieses Thema weiter kommentiert wird. Ich muss allerdings betonen, dass die Bitte um ein dauerhaftes Koppeln doch kein Bug, sondern der Entwicklung der Lautsprecher entspricht, d.h. es war auch nicht geplant, eine dauerhafte Kopplung mit einzubauen.

In diesem Sinne ist die Bitte dann doch als "Feature Request" zu betrachten. Ich gebe das Thema nun nochmals weiter und wir können schauen, ob sich die Lage ändert.

Bei weiteren Fragen zu Deinen Smart Speakers sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
Apbjoern
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 10, 2019

Hallo Bose Team,

Auch von meiner Seite möchte ich nochmal die grosse Bitte an die Entwickler richten, eine dauerhafte Kopplung von z. B. den Home Speaker 500 zur Soundbar 700 und weiteren Boxen etc. zu ermöglichen. 

Danke im Voraus

Mfg Björn T.