Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 15, 2020

Bose Home Speaker 500 Probleme bei den Gruppenlautsprechern

Hallo,

wir haben 4 Home Speaker 500 (Wohnzimmer/Küche/Bad/Schlafzimmer) die einzeln wunderbar funktionieren.

Bei der "Gruppenbildung" gibt es leider immer wieder Probleme das einzelne Geräte nicht funktionieren.

Es erscheint der Fehler C3.

z.B. Küche + Wohnzimmer/Bad/Schlafzimmer geht

Bad + Küche/Schlafzimmer/Wohnzimmer geht nicht

 

Danke für die Hilfe !

 

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: Bose Home Speaker 500 Probleme bei den Gruppenlautsprechern

Hallo Roland,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community. Glückwunsch zum Erwerb Deiner vier Home Speaker 500!

 

Es freut mich, dass die Lautsprecher einzeln gut funktionieren. Das mit dem Multiroom ist allerdings komisch. Habe ich korrekt verstanden, dass Du alle Lautsprecher nur dann im Multiroom benutzen kannst, wenn ein gewisser Lautsprecher der "Master"-Lautsprecher ist? Also z.B. Küche?

 

Kann es sein, dass der Lautsprecher im Bad besonders weit weg vom Router steht?

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 15, 2020

Re: Bose Home Speaker 500 Probleme bei den Gruppenlautsprechern

Hallo Ben,

 

die Bose Hotline war gestern nach einer Störung dann doch noch erreichbar und konnte mir helfen.

Der Fehler kommt wenn die Lautsprecher sich bei verschiedenen Fritz Wlan Repeatern anmelden...

Mann kann dann den Repeaternneue "Adressen" zuweisen und dann sollte es funktionieren.

Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe wie das geht werde ich einfach mit dem "Master" weitermachen.

Ist ja eigentlich kein Problem, Hauptsache die Lautsprecher sind nicht defekt wie ich gestern befürchtet hatte.

Vielen Dank,

Roland