Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 28, 2020

Bose Home Speaker 500 kein Ton

Ich habe gestern mein WLAN gewechselt und den Bose Home Speaker 500 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Soweit alles in Ordnung und hat einwandfrei funktioniert. Nach ca. 2 Stunden war ein kurzes Lautes Rauschen zu hören, Lautsprecher war auf Standby und seit dem gibt er keinen Ton, Display und Anzeige auf der App wie gewohnt, als würde er Musik abspielen.

Ich habe Ihn wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu zur App hinzugefügt, dies war kein Problem ausser das es weiterhin kein Ton ausgegeben wird. Weder bei Spotify, Tuneln, oder über Airplay.

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Bose Home Speaker 500 kein Ton

Hallo Hhuebi,

danke für deinen Post.

Hast du sichergestellt, dass die Lautstärke sowohl and deinem System als auch an dem Gerät das du verbunden hast laut genug aufgedreht ist?

LG

Rache - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 28, 2020

Hallo Rache

Das mit der Lautstärke habe ich natürlich als erstes geprüft
Gestern hatte ich wieder einen Ton, ein sehr lautes Rauschen wie in alten UKW Zeiten, wenn man den Sender verstellt hat.
Ich konnte den Lautsprecher nur noch durch ziehen des Steckers Ruhigschalten, Lautstärke Regler hat zwar angezeigt er wird leiser, Rauschen blieb aber gleich Laut.
Die Sprachbefehle funktionierten und als Antwort leuchten der Statusbalken, aber keine Ton.

Gruss HHuebi
Highlighted
Moderator

Hallo @hhuebi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich frage mich zzt. - auch wenn ich kein Elektriker bin - ob es bei Dir einen Stromstoß o.ä. gab...

Hattest Du Deinen Lautsprecher schon länger als 5 Minuten stromlos? Und hast Du keinen Ton, egal über welche Tonquelle (Streaming, Bluetooth, AUX) Du etwas abspielst?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.