Highlighted
Enthusiast/in
  • 3
  • 24
  • 4
Registered since

Jun 17, 2019

Bose Lifestyle 50 aufrüsten

Hallo Bose Freunde ,

da letztes Jahr mein Kabelproblem hier so super gelöst wurde, welches micht fast zu Verzweiflung gebracht hatte 😁, frage ich mal in die Runde .

Muß aber dazu sagen , wir haben unsere Lifstyle 50 bestimmt schon 20 Jahre , 4 Zonen angeschlossen , 2. Touchpad Fernbedienung besorgt und den Verstärker für die Terrasse und das wars , TV , Radio, CD wird genutzt, jetzt möchten meine Frau und meine Tochter aber über Ihre Handys Musik abspielen , da ich fairerweise mit dem Thema nie befasst habe, liegt vielleicht auch am Alter , meine Frage an Euch , was kann man aufrüsten und was brauche ich dazu, was auch kompatibel ist , habe von Bose Bluetooth Adapter gefunden , aber da steht nie Lifestyle 50 bei , da bin ich mir nicht schlüssig ab das passt .

Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Enthusiast/in
  • 3
  • 24
  • 4
Registered since

Jun 17, 2019

Re: Bose Lifestyle 50 aufrüsten

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Frank N

So , es kam gerade an , das kleine Paket, schnell angestöpselt und es funktioniert :

Bose SoundTouch Wireless Link adapter

Danke für Ihre Beratung

Gruß

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Betreff: Bose Lifestyle 50 aufrüsten

Bose Lifestyle 50 ist ja wirklich schon ein Paar Tage alt .

DIe 50 hat ja chinch input´s da könnte man mit einen Adapterkabel ran .

Das ist dann nicht der beste Komfort . Vielleicht ist auch ein Home Speaker interessant .

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

@Tillman graft - danke wie immer für Deine Hilfe.

@Frank N - danke für Deinen Post und schön, wieder von Dir zu hören! Ich würde Dir den SoundTouch Wireless Link Adapter empfehlen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/smart_home/soundtouch-adapter.html#v=soundtouch_wireless...

Diesen Adapter kannst Du hinten an die Lifestyle 50 anschließen, wenn Du einen Audioeingang noch frei hast. Es gibt hinten 4 Audioeingänge, alle mit Rot-Weiß-Anschlüssen, und sie sind als "AUX", "VIDEO 1", "VIDEO 2" und "TAPE IN" beschriftet. Ist einer von diesen Paaren noch frei, so kannst Du den Adapter und das passende Kabel anschließen 😊

Dann können Deine Frau und Deine Tochter den Adapter per Bluetooth erreichen und ihre Musik über die Lifestyle 50 Anlage hören.

Wenn es Fragen zum Vorgang gibt, sind wir gerne da, um Dir noch weiterzuhelfen!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Enthusiast/in
  • 3
  • 24
  • 4
Registered since

Jun 17, 2019

Erstmal vielen  Dank, war leider 2 Wochen krank , sodaß ich erst heute antworten kann, das werde ich mal prüfen ,

Gruß

Frank

Highlighted
Enthusiast/in
  • 3
  • 24
  • 4
Registered since

Jun 17, 2019

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Frank N

So , es kam gerade an , das kleine Paket, schnell angestöpselt und es funktioniert :

Bose SoundTouch Wireless Link adapter

Danke für Ihre Beratung

Gruß

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen