Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 9, 2019

Bose Music APP

Hallo Zusammen,

ich habe den Smart Home 500 gekauft und will ihn über die Music App installieren. Leider stürzt die App (Version 2.4.3 auf IOS 13.1.2) spätestens beim Suchen der WLAN Verbindung ab. Was kann ich tun, um den Speaker benutzen zu können?

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Moderator

Re: Bose Music APP

Hallo @M_H,

vielen Dank für Deinen Post in der Community über Deine Home Speaker 500!

Gerne helfe ich Dir weiter. Das Problem scheint an Deiner iOS-Version (iOS 13) zu liegen, sollte aber behebbar sein.

Bei iOS 13 muss der Apple-User jetzt im iPhone die Standortberechtigungen aktivieren, bevor die Bose Music App den Lautsprecher über WLAN finden kann.

Bitte in diesem Sinne die Einstellungen in Deinem iPhone aufrufen. Bitte nach unten zur Liste Deiner Apps scrollen und dort die Bose Music App auswählen. Hier kannst Du nun die Option "Bluetooth Sharing" (o.ä.) einschalten.

Oder Du kannst wie folgt vorgehen: Einstellungen > Datenschutz > Bluetooth > Bose Music aktivieren.

Funktioniert es danach mit der Einrichtung Deines Bose Lautsprechers? Sag Bescheid.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 9, 2019

Hi Ben,

Danke für den schnellen Support.

Alle Dienste sind aktiviert. Leider stürzt die APP nach wie vor ab.

Was jetzt?

Gruß

Michael

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 5
  • 48
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Hallo M_H

Ich würde noch folgendes probieren (falls noch nicht gemacht). App deinstallieren, iPhone neustarten und App nochmals installieren.

Viele Grüsse aus der Schweiz, Wolverine

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 10, 2019

Bei Einrichtung der Soundbar 500 stürzt die App ebenfalls bei der WLAN-Verbindung ab (iOS 13.1.2).

Einstellungsänderungen (s. o.) und Neuinstallation brachten keinen Erfolg. 

Highlighted
Moderator

Hallo @Ben290, hallo zusammen,

vielen Dank für Eure weiteren Posts zum Thema!

Ich habe von unseren Entwicklern die Info erhalten, dass dieses Problem sich auf iOS 13 bezieht und dringend untersucht wird.

Erstmal sollte man als Workaround ein anderes Mobilgerät benutzen oder folgender Methode folgen:

https://www.bose.de/de_de/support/article/connecting-to-a-wifi-network-alternate-setup-method.html

Nachdem man sein WLAN in der App "eingerichtet" hat, kann man wie normal mit der Einrichtung des Lautsprechers fortfahren.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 9, 2019

Hi Ben,

alles klar, dann hoffe ich das das Problem der App bald behoben ist.

Gibt es auch einen manuellen Weg für den Sound Home 500? Dein Link gilt für die Soundbars.

Gruß

Michael

Highlighted
Moderator

@M_H

Hallo Michael,

danke für Deine Rückmeldung und entschuldige - hier der Link, der sich auf die Home Speaker 500 bezieht:

https://www.bose.de/de_de/support/article/connecting-to-a-wifi-network-alternate-setup-method-hs500....

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 9, 2019

Moin Ben,

Vielen Dank. Zwischenzeitlich wurde scheinbar die APP aktualisiert und ich konnte den Speaker über die APP einrichten.

Gruß

M