Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 24, 2018

Bose Music findet Soundbar 500 nicht

Hallo zusammen,

Bose Music findet meine Soundbar 500 nicht obwohl Bluetooth an ist und die Soundbar auch auf dem Handy angezeigt wird.
Was mache ich vielleicht falsch oder so?

Beste Grüße
Felix
11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Moderator

Re: Bose Music findet Soundbar 500 nicht

Hallo Felix,

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid zu hören, dass Du Probleme bei der Einrichtung Deiner Soundbar 500 hast.

Gerne helfe ich Dir weiter. Wenn deine Soundbar von der App nicht gefunden wird, dann kannst Du in die WLAN-Einstellungen Deines Handys gehen und die Soundbar 500 auswählen. Mal angenommen, dass die Soundbar ihr eigenes Netzwerk sendet, solltest Du die Soundbar selbst auswählen können.

Erhältst Du danach eine Nachricht, dass Du direkt mit dem Lautsprecher verbunden bist und Du nun die Einrichtung der Soundbar über Dein normales WLAN fortfsetzen kannst?

Wenn das alles nicht klappt, sag Bescheid, damit wir uns den Fall näher anschauen können.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 0
  • 15
  • 1
Registered since

Jan 26, 2019

Hallo,

muss mich mal hier in den Thread reinhängen weil ich das selbe Problem mit der App habe, d.h die App findet mein Gerät nicht. Im W-Lan ist aber die Soundbar 500 auch nicht zu finden. Direkt über Bluetooth kann ich die Bar mit mein Phone wohl verbinden. Aber die Funktionen wie angegeben erreiche ich hier nicht. d.h. nach "Mein Bose" , dann Produkt verbinden und dann auf Soundbar 500, kommt nichts mehr. Bin schon echt am verzweifeln. Ist hier mal jemand der mir vielleicht Schritt für Schritt erklären kann wie ich die "Richtige" Installation vornehmen kann. Irgendwie klappt das alles nicht. Bin allerdings auch erst Neunutzer der (einer) Soundbar und wollte mir mal was gutes gönnen. Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht dass sich das alles so komplziert darstellt und vor allen Dingen darüber dass es nirgendwo mal `ne vernünftige Anleitung z.B. Video auf deutsch (die auch auf z.B. Verbindungsprobleme eingeht) gibt. Ich bin echt schon bedient und verärgert wegen dieser Tatsache Bin ich denn nur allein so blöd und kann das nicht einrichten? 😞  Gibts hier User die mir das (auch mal für "Soundbar Legasteniker" 😉  erklären können.

Vielen Dank

LG Jens 

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 0
  • 15
  • 1
Registered since

Jan 26, 2019

Ich antworte nochmal kurz selbst. Habe ich noch ähnliche Threads gefunden von Usern die das selbe Problem hatten. Ich glaube da muss ich das Teil dann wohl auch mal umtauschen.

VG

Jens

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 0
  • 15
  • 1
Registered since

Jan 26, 2019

So ich melde mich hier nochmals kurz bzgl. der Info/Lösung meines Problems.

Sondbar wurde von mir bei Saturn (anstandslos) umgetauscht. Neuer Versuch der WLan Verbindung gestartet. Hat wieder etwas gedauert aber nach ca. 5 Min. klappte die Verbindung. Dann war die weitere Installation gut erklärt und alles funzt jetzt einwandfrei.

Scheinbar gibt es hin und wieder Probleme der Soundbar mit der erstmaligen WLan Installation / Verbindung.

Viele Spass noch mit der Bose Soundbar. Übrigens zusammen mit dem Bass Module 500 noch `ne Klasse besser

VG

Jens

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 16, 2019

Auch ich habe leider Probleme damit, dass die App meine Soundbar 500 nicht findet. Habe auch kein seperates Netzwerk von der Soundbar. Über Bluetooth erreiche ich die Soundbar und kann auch Dinge vom Smartphone darüber abspielen. Nur einrichten kann ich nichts. Habe die Soundbar, das Bassmodul 500 und die Surroundspeaker.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

mit freundlichen Grüssen

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 0
  • 15
  • 1
Registered since

Jan 26, 2019

Hallo, ja scheinbar gibt es diese Probleme (und noch ein paar andere...) bei Bose öffter. ich ermpfehle Dir daher Dich an den telefonischen Support von Bose zu wenden und dort Dein Problem mal anzubringen. Meistens können die weiterhelfen. Telefonnummer findest Du wenn Du nach "Bose Support" suchst. Grundsätzlich denke ich dass diese System alles noch nicht wirklich ausgereift sind und immer noch der eine oder anders Wurm in den Soundbars drin ist. Mein Problem z.B. mit den beschriebenen Tonaussetzern ist nach wie vor da, obwohl ich schon sämtliche Möglichkeiten durchgeführt habe um den Fehler zu beheben. Nun lebe ich halt damit (ärgert mich zwar nach wie vor, weil die Anlage dafür eigentlich zu teuer war) aber was soll man machen, hier konnte mir dsbzgl. außer den vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten, (die leider nicht gefruchtet haben) auch keiner helfen. Also, Support anrufen (oder vielleicht findest Du hier unter den netten Usern jemanden der Rat hat. Ansonsten gibt es auch noch andere Hersteller 😉 obwohl die Bose Anlagen im Grunde genommen gut sind. Nur eben noch mit Fehlern.

Viel Erfolg bei der Lösungssuche.

VG

Jens

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 2, 2019

Hatte das selbe Problem. In der Bedienungsanleitung die nicht in der Verpackung war sondern online gefunden habe steht auf der Fernbedienung die Fernsehtaste und die Rücktaste gleichzeitig drücken bis das weiße Licht 2 mal blinkt und dann ausgeht und danach warten bis gelbes Licht angeht (bei mir eher Orange :-)) danach findet man die böse sounbar 500 unter den verfügbaren Netzwerken am Handy und kann sich verbinden. Danach findet die bose music app auch die soundbar und man kann die zugangsdaten zum w-LAN eingeben
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 14, 2019

Leider hat das mit den beiden Tasten gleichzeitig drücken nur bedingt geholfen. 

Ja die Soundbar 500 wurde erkannt aber nach dem eingeben des WLAN-Passwort ist das Orange Licht erloschen und es war wieder vorbei mit dem Kopplungsversuch.

Versucht man es erneut auf dem normalen Weg, wird die Soundbar wieder nicht mehr gefunden.

Wenn es hier nicht schnellstens Abhilfe geschaffen wird, gebe ich das Teil wieder zurück. Eine extrem nervige Sache!

Highlighted
Moderator

Hallo @Lee1,

danke fur Deinen Post zum Thema.

Ich helfe Dir gerne weiter. Es gibt mehrere Sachen, die wir tun können, um das Kopplungsproblem zu beheben:

1. Bitte Deine Soundbar 500 und Deinen Router neu starten, d.h. mindestens 5 Minuten stromlos machen;

2. Wenn beide Netzwerke Deines Routers (2,4 GHz und 5 GHz) denselben Namen haben, bitte das 5 GHz Netzwerk deaktivieren. Wenn das nichts bringt, kannst Du das 5 GHz Netzwerk wieder aktivieren und das 2,4 GHz Netzwerk deaktivieren;

3. Bitte ggf. den Router und die Soundbar 500 umpositionieren oder etwaige Störquellen abstecken, um das Signal zu verbessern.

Wenn diese Schritte alle nichts bringen, versuchen wir es als nächstes mit einem Werksreset (siehe hier).

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!