Stucki
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 8, 2021

Bose Portable Home Speaker ist bei Alexa offline

Bei meinem Bose Portable Home Speaker lässt sich Alexa nicht mehr verwenden. In der Alexa App wird dieser Lautsprecher als offline angezeigt. Eine Neuanmeldung des Lautsprechers habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Leider finde ich dazu auch nirgendwo eine Hilfe. Ich habe noch einen Home Speaker 500 bei dem dieses Problem nicht auftritt bzw. wenn da mal Probleme mit Alexa sind zieh ich den Stecker und lass ihn ca. 1 Min. gezogen. Das ist ja leider bei dem Portable nicht möglich.

Firmware-Version ist 7.0.10-2728+7dac32d

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tom_F
Moderator

Re: Bose Portable Home Speaker ist bei Alexa offline

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Stucki

Hallo @Stucki,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.

Tut mir leid, dass du Probleme mit Alexa auf deinem Portable Home Speaker hast.

Kannst du mal versuchen die Taste "Play/Pause" für ca. 10 Sekunden gedrückt zu halten? Das hat den gleichen Effekt, wie wenn man bei einem anderen Gerät den Stecker zieht.
Falls das nicht hilft, kannst du auch mal versuchen den Lautsprecher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Entferne bitte vorher das Gerät aus Alexa und auch den Sprachassistenten in der Bose Music App. Halte anschließend die Tasten "Bluetooth" und "Vol +" zusammen für ca. 10 Sekunden gedrückt. 
Nach ca. 1 bis 2 Minuten sollte oben eine orange LED zu sehen sein und du kannst den Lautsprecher wieder neu über die App verbinden und dann auch den Sprachassistenten wieder hinzufügen.

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Tom_F
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Stucki

Hallo @Stucki,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.

Tut mir leid, dass du Probleme mit Alexa auf deinem Portable Home Speaker hast.

Kannst du mal versuchen die Taste "Play/Pause" für ca. 10 Sekunden gedrückt zu halten? Das hat den gleichen Effekt, wie wenn man bei einem anderen Gerät den Stecker zieht.
Falls das nicht hilft, kannst du auch mal versuchen den Lautsprecher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Entferne bitte vorher das Gerät aus Alexa und auch den Sprachassistenten in der Bose Music App. Halte anschließend die Tasten "Bluetooth" und "Vol +" zusammen für ca. 10 Sekunden gedrückt. 
Nach ca. 1 bis 2 Minuten sollte oben eine orange LED zu sehen sein und du kannst den Lautsprecher wieder neu über die App verbinden und dann auch den Sprachassistenten wieder hinzufügen.

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Stucki
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 8, 2021

Hallo Tom_F,

vielen Dank für deine Antwort die auch sehr hilfreich war. Mit dem drücken der "Play/Pause" Taste hat es funktioniert. Schade nur das solche Hinweise in der Anleitung nicht zu finden sind, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden. Beim Homespeaker 500 muss ich schon hin und wieder den Stecker ziehen um Alexa wieder zu aktivieren und war jetzt bei dem Portable schon leicht am Verzweifeln. Also nochmal Danke.

Gruß

Stucki