h.t.ts
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Bose SB 700 an Philips POS 901F schwacher Sound ohne Bass

Hallo Communtiy

ich habe folgendes Problem mit meiner SB 700 und dem Philips POS 901 F.

Anschluß SB zu TV mit HDMI oder optischen Kabel. Der Sound der an der SB rauskommt ist schlechter als der über die  TV Lautsprecher. Ohne Bass etc. Es scheint als kommt der Ton nur mittig aus der SB.

Ich hatte den TV kurz vom Strom genommen und beim Hochfahren hatte die SB kurz den erwarteten Raumklang, hat aber sofort wieder in den "dünnen" Modus geschalten. Auch über die Bose App konnte ich keine Einstellung finden die mir annähernd den gewünschten Klang erzeugt hätte. Auch am TV habe ich vergeblich nach einer Einstellung gesucht. Die Ausgabe über die PS4 ( auch über HDMI am TV ) ist besser, aber auch nicht berauschend.

Musik über die Bose App ist wesentlich besser als die Soundausgabe am TV

Was mache ich falsch.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

5 ANTWORTEN 5
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 160
  • 526
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose SB 700 an Philips POS 901F schwacher Sound ohne Bass

Ist die Soundbar eingemessen ? Und welches Tonformat gibt der Fernseher aus ?

h.t.ts
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Hi

ich habe als Audioausgabeformat Mehrkanalton eingestellt. Die Soundbar habe ich im Vorfeld mit der Bose App und dem ADAPTIG eingemessen. Leider hat das nichts gebracht . Probiere es heute noch einmal mit dem Einmessen und einer Neueinrichtung des TV .

Schon mal Danke .

Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 160
  • 526
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Ändert sich was am Bass, wenn du ein anderes Format am TV wählst ?

h.t.ts
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Hi

es gibt nur Stereo ( unkomprimitiert ) und Mehrkanalton, bei beiden ist das Ergebnis leider das gleiche. Hatte vorher ein Bose 3-2-1 System dranhängen, da wurde der Sound perfekt ausgegeben.....

Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 160
  • 526
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Bisher würde ich den Fehler( so es einer ist) eher beim TV vermuten. Erst recht, wenn du schreibst, dass die PS 4 auch nicht so toll klingt, welche ja auch über den TV angeschlossen ist.

Und der schwache Bass ist nur beim TV-Gebrauch oder tritt das Prob auch auf, wenn du Musik über einen Dienst bzw. Internetradio hörst ?