MegaOwlet
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 17, 2021

Bose Smart Soundbar 300

Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich ein Thema aufmache das es schon gibt, benötige ich Hilfe.

Ich würde gerne wissen, ob ich eine Bose Smart Soundbar 300 mit einem Bose Portable Smart Speaker koppeln kann.

Ich möchte die Soundbar im Wohnzimmer nutzen und den Speaker flexible in den übrigen Räumen einsetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Bose Smart Soundbar 300

Bose “Beste Antwort” Award gewählt von Moderator Community_Admin_DE

Hallo @MegaOwlet,

vielen Dank für Deine Antwort!

Die Geräte, die ich oben unter "Kopfhörer" und "Lautsprecher und Soundbars" gelistet habe, sind an sich mit der Bose Music App nicht kompatibel. Sie sind nur dann mit der Smart Soundbar 300 kompatibel, wenn man die Smart Soundbar 300 in der Bose Music App aufruft und dann die Funktion "SimpleSync" verwendet, um die Smart Soundbar 300 mit einem der Geräte zu koppeln. "SimpleSync" kann man in diesem Sinne als "Bluetooth" sehen.

Bei den Geräten unterm von mir angegebenen Link (Kategorie: "Smart Home") ist es anders. Diese Geräte sind alle mit der Bose Music App und der Smart Soundbar 300 kompatibel, ohne dass man SimpleSync (Bluetooth) verwenden muss. D.h. man hat dann die volle Kompatibilität in der App, wenn man z.B. eine Smart Soundbar 300, einen Home Speaker 500 und einen Portable Smart Speaker im Einsatz hat.

Ich empfehle Dir, die Smart Soundbar 300 und den Portable Smart Speaker (siehe hier) zu erwerben. Dann hast Du für die Wohnung eine Soundbar und einen tragbaren Lautsprecher, den Du mit der Soundbar koppeln kannst. Auch kannst Du den Portable Smart Speaker z.B. in den Park mitnehmen, ohne dass er mit dem WLAN verbunden sein muss (er funktioniert dann für sich alleine als Bluetooth-Lautsprecher).

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Alex_S
Moderator

Hallo @MegaOwlet,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

Du kannst beide Geräte ohne Probleme zu einer Gruppe koppeln und zu einem Multiroomsystem machen.

Das geht alles über die Bose Music App selbst.

Wenn du auf eins der Lautsprecher in der App klickst, kommst du zu einer Übersicht, in der du Audio, Quelle, Gruppe und Power siehst.

Wenn du nun auf Gruppe klickst, werden dir alle verfügbaren Geräte angezeigt.

Liebe Grüße

MegaOwlet
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 17, 2021

Hallo Alex_S,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das gleiche auch mit der Smart Soundbar 300 und dem Bose Home Speaker 300 möglich !?

Grüße

Ben_E
Moderator

Hallo @MegaOwlet,.

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Auch den Home Speaker 300 kann man mit der Soundbar 300 verbinden und zu einem Multiroomsystem machen. Auch hier verwendet man die Bose Music App.

Nur ist der Home Speaker 300 kein tragbarer Lautsprecher, weil er ständig einen Stromanschluss benötigt.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MegaOwlet
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 17, 2021

Hallo Ben_E,

auch dir vielen Dank. Gibt es denn irgenwo eine Liste, welche geräte alle mit der Soundbar Smart 300 gekoppelt werden können !? Ich finde da nichts.

Gehen auch Bluetooth- Geräte !?

Grüße

Ben_E
Moderator

Hallo @MegaOwlet,

vielen Dank für Deine Rückmeldung 🙂

Es sind alle Geräte kompatibel, die aus derselben Produktfamilie ("Smart Home") stammen, und zwar folgende:

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/smart_home.html

Auch kann man andere Lautsprecher mit der Smart Soundbar 300 koppeln, und zwar mittels der Funktion "SimpleSync". Es können in diesem Modus allerdings [offiziell] nur zwei Geräte miteinander verbunden werden, d.h. die Smart Soundbar 300 und ein weiteres Gerät.

Hier eine Liste der kompatiblen Geräte 🙂

Kopfhörer

Bose Noise Cancelling Headphones 700
QuietComfort 35 wireless headphones II
QuietComfort 35 II gaming headphones

SoundSport Free wireless headphones
SoundSport Pulse wireless headphones
SoundSport wireless headphones

Lautsprecher und Soundbars

Bose Solo 5 TV sound system
Bose Solo Soundbar series II
Bose TV Speaker
Lifestyle 550
Lifestyle 600
Lifestyle 650
S1 Pro system
SoundLink Bluetooth Mobile speaker II
SoundLink Bluetooth speaker III
SoundLink Color Bluetooth speaker
SoundLink Color Bluetooth speaker II
SoundLink Micro Bluetooth speaker
SoundLink Mini Bluetooth speaker
SoundLink Mini Bluetooth speaker II
SoundLink Revolve Bluetooth speaker
SoundLink Revolve+ Bluetooth speaker
SoundLink Wireless Mobile speaker
SoundTouch 10
SoundTouch 20 III
SoundTouch 30 III
SoundTouch 300 soundbar
SoundTouch SA-5 amplifier
SoundTouch wireless link adapter
Wave SoundTouch series IV

Ich hoffe, dass diese Liste hilfreich ist! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Beste Grüße

MegaOwlet
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 17, 2021

Hallo Ben_E

danke für die Antwort.

alle diese Geräte sind also koppelbar mit der Soundbar Smart 300 ?:

Lautsprecher und Soundbars

Bose Solo 5 TV sound system
Bose Solo Soundbar series II
Bose TV Speaker
Lifestyle 550
Lifestyle 600
Lifestyle 650
S1 Pro system
SoundLink Bluetooth Mobile speaker II
SoundLink Bluetooth speaker III
SoundLink Color Bluetooth speaker
SoundLink Color Bluetooth speaker II
SoundLink Micro Bluetooth speaker
SoundLink Mini Bluetooth speaker
SoundLink Mini Bluetooth speaker II
SoundLink Revolve Bluetooth speaker
SoundLink Revolve+ Bluetooth speaker
SoundLink Wireless Mobile speaker
SoundTouch 10
SoundTouch 20 III
SoundTouch 30 III
SoundTouch 300 soundbar
SoundTouch SA-5 amplifier
SoundTouch wireless link adapter
Wave SoundTouch series IV

Das ist muir noch nicht so ganz klar. Wenn ich auf den Link klicke, den du eingestellt hast, bekomme ich viel weniger Geräte.

Im Prinzip, brauche ich die Soundbar und einen Lautsprecher, den ich kabelos so in der Wohnung platzieren kann wie ich möchte.

Kannst du da einen Lautsprecher in Verbuindung mit der Soundbar empfehlen !?

Liebe Grüße

Ben_E
Moderator

Bose “Beste Antwort” Award gewählt von Moderator Community_Admin_DE

Hallo @MegaOwlet,

vielen Dank für Deine Antwort!

Die Geräte, die ich oben unter "Kopfhörer" und "Lautsprecher und Soundbars" gelistet habe, sind an sich mit der Bose Music App nicht kompatibel. Sie sind nur dann mit der Smart Soundbar 300 kompatibel, wenn man die Smart Soundbar 300 in der Bose Music App aufruft und dann die Funktion "SimpleSync" verwendet, um die Smart Soundbar 300 mit einem der Geräte zu koppeln. "SimpleSync" kann man in diesem Sinne als "Bluetooth" sehen.

Bei den Geräten unterm von mir angegebenen Link (Kategorie: "Smart Home") ist es anders. Diese Geräte sind alle mit der Bose Music App und der Smart Soundbar 300 kompatibel, ohne dass man SimpleSync (Bluetooth) verwenden muss. D.h. man hat dann die volle Kompatibilität in der App, wenn man z.B. eine Smart Soundbar 300, einen Home Speaker 500 und einen Portable Smart Speaker im Einsatz hat.

Ich empfehle Dir, die Smart Soundbar 300 und den Portable Smart Speaker (siehe hier) zu erwerben. Dann hast Du für die Wohnung eine Soundbar und einen tragbaren Lautsprecher, den Du mit der Soundbar koppeln kannst. Auch kannst Du den Portable Smart Speaker z.B. in den Park mitnehmen, ohne dass er mit dem WLAN verbunden sein muss (er funktioniert dann für sich alleine als Bluetooth-Lautsprecher).

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

MegaOwlet
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 17, 2021

Hallo Ben_E,

das ist die beste Antwort von allen bisher ! Super ! Also kann man die Lautsprecher alle verwenden, allerdings nur die im Link aufgeführten sind dann auch in der App selber aktiv und sichtbar. Ich habs verstanden. Dann gehe ich damit mal los.

Grüße