sl907
Mitwirkende/r
  • 3
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 17, 2018

Bose Soundbar 700 - Änderung Aktivierungswort Alexa

Hallo,

ich wollte das Aktivierungswort für alexa ändern. Leider fehlt mir bei der App wie auch in der Web-Version von amazon alexa beim Gerät der Reiter Aktivierungswort.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Viele Grüße

Stefan Landwehr

58 ANTWORTEN 58
Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 - Änderung Aktivierungswort Alexa

Hallo Stefan,

danke für Deinen Post über die Soundbar 700!

In der kostenlosen Bose Music App findet man alle alexabezogene Einstellungen für die Soundbar 700. In diesem Sinne ist es aber nicht möglich, das Aktivierungswort "Alexa..." zu ändern.

Gerne kann ich diese Funktion unseren Entwicklern als Vorschlag weitergeben, also für den Fall, dass wir diese Funktionalität in Zukunft hinzufügen können.

Bei weiteren Fragen zur Soundbar 700 sind wir gerne da!

Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
sitzFLASHe
Mitwirkende/r
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 14, 2018

Hallo und guten Tag!

Ich möchte mich Stefan und dem Entwicklungsvorschlag gerne anschliessen.

Ich würde auch gerne das Aktivierungswort ändern können.

Bei den amazon-Produkten mit Alexa Fähigkeiten kann man ja zumindest zwischen "Alexa", "Echo" und "Computer" wählen.

Beste Grüße,

der *marcel* Mann (zwinkernd)

Ben_E
Moderator

Hallo Marcel,

danke für Deinen Post zum Thema!

Auch für Dich habe ich die Bitte an die Entwickler weitergeleitet.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Stein@es-sfs.de
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 14, 2018

Hallo, habe heute meine neue Soundbar in Betrieb genommen und musste leider feststellen dass das Aktivierungswort sich nicht ändern lässt. Ich habe das Problem das meine Tochter auch Alexa heißt und dadurch das Wort geändert werden muss. Ich habe die Soundbar 700 nur aus dem Grund gekauft dass Alexa mit drin ist, ansonsten hätte ich mir auch die 300 kaufen können. Bitte ändert die Software so schnell wie möglich sonst muss ich das Gerät zurück senden. Danke.
Rach_A
Moderator

Hallo SitzFlash,

danke für deinen Post.

Auch für dich leiten wir gerne diese Bitte an die Entwicklungsabteilung weiter und sobald uns Neuigkeiten erreichen, teilen wir sie euch natürlich mit.

LG

- Rach - Bose Support

Olikonstanz
Teilnehmer/in
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 26, 2018

Auch ich möchte doch noch mal darauf hinweisen, dass die Änderung des Aktivierungwortes auf zB "Computer" wirklich Standard sein sollte...
Viele Grüße
Oli
Ben_E
Moderator

Hallo Oli,

danke für Deinen Post. Gerne leiten wir auch in Deinem Namen den Wunsch an unser Entwicklungsteam weiter.

Danke und Grüße

-    Ben

Redondodcc210@gmail.com
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 29, 2018

Gibt es zum Aktieverungswort und der Bose 700 ein Update ?!

Rach_A
Moderator

Hallo Redon,

derzeit haben uns bezüglich dieses Themas noch keine Neuigkeiten erreicht. Wir bitten um etwas Geduld.

LG

- Rach - Bose Support