abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose Soundbar 700 - Änderung Aktivierungswort Alexa

Hallo @Mein-Lord,

danke für Deinen Beitrag. Sehr gerne sammle ich die Threads in den Communities (in allen Sprachen), wo um die Änderung des Weckworts "Alexa" gebeten wird. Somit kann ich das Feature Request weiterleiten.

Ich melde mich, wenn ich von der Technik eine Rückmeldung erhalte.

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich eine Antwort von unserer Technik erhalten.

Dass es nicht möglich ist, in unseren Smart-Systemen das Alexa-Weckwort zu ändern, sei eine Entscheidung von Amazon. Laut der Technik könne es daran liegen, dass Amazon sicherstellen möchte, dass dem Kunden klar ist, dass er den Alexa-Dienst nutzt.

Um weitere Informationen in Erfahrung zu bringen, z.B. wieso es dann möglich ist, in einem Echo Dot das Weckwort zu ändern, sollte man sich bitte an Amazon wenden.

Vielen Dank und Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
BenUtzer
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 12, 2019

Hallo Ben_E,

da liegt Eurer "Technik" allerdings veraltete Informationen vor. Leite doch bitte mal diesen Link hier an "die Technik" weiter. Dort wird in Punkt 2.1 geschrieben, dass die "voice enabled Products" die von Amazon freigegeben Wake-Words (Mehrzahl) unterstützen müssen. Das sind (wenn man die Doku weiter liest) im Augeblick: "Alexa", "Amazon", "Echo" und - mein Favorit - "Computer". Wenn "die Technik" was anderes Behauptet haben sie entweder 1.) die aktuelle Doku nicht korrekt gelesen oder 2.) Amazon lügt uns alle an, nur "eure Technik" eben nicht. 

Ich programmiere selber Embedded Systeme und habe hier auf meinem Arbeitstisch einen RaspberryPi mit einem Matrix Voice 6-fach Microphon-Array liegen. Dahinter läuft eine Opensource AI Software (Snips.AI) und da kann ich jedes beliebige Wakeword einprogrammieren. Es ist also technisch keine Raketentechnologie und erlaubt ist es laut Amazon ebenfalls.

Ben, könntest Du bitte noch mal bei der Technik nachhaken? Vielen Leuten ist das hier wirklich sehr wichtig.

Beste Grüße.

Ben_E
Moderator

Hallo @BenUtzer,

danke für Deine Rückmeldung und den Link. Diesen habe ich zur Überprüfung an die Technik weitergeleitet.

Ich werde Euch in Kenntnis setzen, sobald ich ein Feedback erhalte.

Beste Grüße

-    Ben

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

der vom Kunden @BenUtzer angegebene Link liegt nun der Technik vor. Diese hat bestätigt, dass der Link auch legitim ist, nur kann es sein, dass sich die Informationen unterm Link in letzter Zeit geändert haben. Das erklärt vielleicht, warum es im Moment nur möglich ist, bei unseren Smart Systemen das Weckwort "Alexa" zu benutzen, unsere Technik wird das Anliegen aber noch näher untersuchen.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten zum Thema erreichen. Vielen Dank!

Beste Grüße

-    Ben

matzenhh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

..mal ganz ehrlich, ich glaube diese Bitte, Anfragen pipapo werden nie der Technik weiter geleitet - ist nur Gelaber..

Ben_E
Moderator

Hallo @matzenhh,

danke für Deinen Post.

Ich kann Dir versichern, dass die Anfragen unserer Kunden doch an unsere Technik weitergeleitet werden. Welche Priorität sie haben, ob es möglich oder gewollt ist, dass sie umgesetzt werden, wird aber von unserem Entwicklungsteam entschieden.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Markus.Bertelt
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 2, 2020

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es hier Neuigkeiten gibt. ich habe einen Home Speaker 500 und würde sehr gerne das Aktivierungswort ändern, da unsere Tochter Alexa heisst.

Ben_E
Moderator

@Markus.Bertelt

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Ich habe nachgeschaut, leider heißt es weiterhin, dass wir diese Bitte angenommen haben aber nicht versprechen können, dass es eingebaut wird.

Beste Grüße

Markus.Bertelt
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 2, 2020

Hallo Ben, aber es wurde doch bereits vor fast einem Jahr von einem anderen User erwähnt, dass Amazon es sogar vorschreibt (oder empfiehlt, wie auch immer), dass mehrere Aktivierungswörter angeboten werden. Und so wie es der User beschreibst, sollte es auch technisch nicht nicht unmöglich sein.