Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
KingKoolAndre
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 16, 2021

Bose Soundbar 700 7.1 abwärtskompatibel?

Hallöchen,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage.. ich habe die Soundbar 700 mit Rear-Speakern und Bass Modul 700. Da leider Samsung bei ihren QLED-TVs keine Dolby Lizensen mehr hat, musste ich notgedrungen meine Xbox per Lichtkabel an die Soundbar anschließen, damit ich wieder meinen Bitstream-Ton in Dolby Digital, oder DTS bekomme… Soweitsogut bin ich zufrieden. Läuft alles tadellos. Sobald ich den VLC Player auf der Xbox starte und einen Film starte, kann ich mir die Audioquelle aussuchen.. Nun habe ich verschiedene Audiospuren. Mal gibt’s AC3 5.1 , oder AC3 5.1 EX , oder auch das TRUEHD Atmos 7.1 ! Welche unterstützt denn die Soundbar nun? Bei allen habe ich Ton… aber welcher ist denn nun der beste/sinnvollste für die 700? Die 7.1 doch wohl nicht, oder? Bin da ein bisschen verwirrt, denn ich hab wie gesagt bei allen Ton! Bei den 5.1 Audiospuren ist der Center etwas heller, als beim 7.1 zum Beispiel. Vielleicht könnt ihr mir mal helfen. 

1 ANTWORT 1
Alex_S
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 7.1 abwärtskompatibel?

Hallo @KingKoolAndre,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

Die Soundbar 700 unterstützt folgende externe Audioformate: 

Dolby Digital, DTS, PCM 2.0 bis PCM 5.1

Multichannel PCM benötigt eine eARC HDMI Verbindung.

Liebe Grüße