Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 15, 2020

Bose Soundbar 700 Alexa, Deezer und Spotify Problem

Hallo,
Ich habe seit einer Woche die Soundbar 700. So bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät aber ich muss fast täglich die Alexa App in der Bose App entfernen und neu hinzufügen weil ich sonst über Deezer kein Lied mehr weiterschalten kann. Alexa sagt dann immer: ich kann nicht zum nächsten Song springen.  Habe auch schon sämtliche Konto Verknüpfungen gelöscht und auf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei Spotify kann ich garnicht mehr auf den nächsten Titel weiterschalten da blinkt Alexa nur und reagiert nicht, und die Autoplay Funktion hat bei Spotify auch nur 2 Tage funktioniert gibt es da ein Update für meine Probleme?  

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 Alexa, Deezer und Spotify Problem

Hallo @Gastrodoser,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Ich helfe Dir gerne weiter. Es kann sein, dass Du Deine Alexa-Befehle nicht optimal aussprichst.

 

Erwähnst Du den Lautsprechernamen als Teil Deines Befehls? Also z.B. nicht "Alexa, spiele Ed Sheeran auf Spotify", sondern "Alexa, spiele Ed Sheeran auf Spotify im Wohnzimmer".

 

Dabei sollte die Soundbar einen der Namen haben, die in der Bose Music App bei der Einrichtung vorgeschlagen werden. Das sind meistens gängige Namen, z.B. "Wohnzimmer", "Schlafzimmer", "Küche", usw.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 15, 2020

Re: Bose Soundbar 700 Alexa, Deezer und Spotify Problem

Hallo,

 

Das habe ich alles schon probiert.Am Anfang hat Spotify einwandfrei funktioniert. Das ist definitiv ein Fehler in der Bose Software. Weil ich das Problem auch auf dem Homespeaker 300 habe. Ich muss immer die Alexa Verknüpfung löschen und neu verbinden dann geht's 1-2 Tage bis es wieder hängt. 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Re: Bose Soundbar 700 Alexa, Deezer und Spotify Problem

ich weiß nicht ob das evtl. zusammenhängen könnte ich habe seit ein paar Tagen das Problem daß Alexa mit meiner Soundbar 700 für die Ausführung der Befehle ca. 20 Sekunden braucht. Wenn ich die Stromzufuhr unterbreche und die Sounbar neu starte dann funktioniert wieder alles 2 Tage normal. Bis es wieder losgeht

lg pit09

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 15, 2020

Re: Bose Soundbar 700 Alexa, Deezer und Spotify Problem

Dann müsste bei mir das Problem in der früh ja immer behoben sein weil meine Soundbar in der Nacht mit einem KNX Touchdisplay vom Strom getrennt wird!

 

Es ist definitiv ein Softwarefehler das auch schon in vielen Foren bekannt ist!

Die soundbar kann nicht defekt sein weil es ja beim Homespeaker 300 auch so ist!

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 Alexa, Deezer und Spotify Problem

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Feedbacks.

 

@Gastrodoser - dann könnte das ein Fall für unsere Softwareentwickler sein. Ich empfehle Dir in diesem Sinne, uns telefonisch zu kontaktieren, damit unser Kundenservice ggf. ein Ticket für die Entwickler anlegen kann. Das klappt nämlich alles am schnellsten über den telefonischen Weg.

 

Hier geht es zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 15, 2020

Re: Bose Soundbar 700 Alexa, Deezer und Spotify Problem

Hallo,

 

bis jetzt hat sich nichts getan!

 

Höre immer Deezer Flow und irgendwann nach 24h spielt Alexa kein Lied mehr und weiterschalten geht auch nicht! Da hilft nur Alexa zu löschen und wieder einzurichten das dauert zwar nur 30s aber es ist total ärgerlich meine Frau lacht mich schon aus!

 

Bei Spotify hat sich auch noch nichts getan immer wenn ein Lied zu Ende ist aktiviert sich Autoplay nicht.

 

Deezer und Spotify funktionieren auf allen anderen Geräten einwandfrei nur die SB 700 und der HS 300 fuchsen........ 

 

 

 

können sie bitte das an die Softwareentwickler weiterleiten da ich immer bis 18:00Uhr arbeiten muss !

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 Alexa, Deezer und Spotify Problem

Hallo @Gastrodoser,

 

danke für Deine Antwort.

 

Wenn es Dir wegen der Arbeit nicht möglich ist, uns zu kontaktieren, dann lege ich den Fall gerne für Dich an.

 

Ich werde i.d.S. alle Posts von Dir durchgehen und wir werden uns dann per PN (Privatnachricht) bei Dir melden, um alle sonstigen Infos zu erhalten, die noch erforderlich sind.

 

Beste Grüße und einen schönen Tag!

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 5
  • 70
  • 0
Registered since

Oct 27, 2018

Betreff: Bose Soundbar 700 Alexa, Deezer und Spotify Problem

kenne ich das problem, meistens hilft es bei mir die kiste eine weile stromlos zu schalten oder ich muss über die app ein zwei lieder weiter machen, beim dritten mal funktioniert es dann auch wieder über alexa. natürlich nicht lange. ist wirklich tagesformabhängig.

Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 Alexa, Deezer und Spotify Problem

Hallo zusammen,

 

@tuerlich - danke für Deine Unterstützung 😊

 

@Gastrodoser - ich bin dabei, Dein Ticket anzulegen. Erstmal habe ich folgende weitere Fragen:

 

   1. Du hast gesagt, dass der Lichtbalken an der Soundbar nur blinkt, wenn Du bei Spotify ein Lied überspringen willst. Mit welcher Farbe blinkt die Soundbar denn? Und blinkt sie schnell oder langsam?

 

   2. Wie hast Du Deine Soundbar benannt? Und die Home Speaker 300? Und heißen beide Lautsprechr genauso in der Alexa App? Ich gehe zwar schon davon aus, es können aber Probleme auftreten, wenn das nicht der Fall ist;

 

   3. Bitte mir die genauen Befehle nennen, die Du für Deezer und Spotify aussprichst;

 

   4. Bitte in der Bose Music App Deine Deezer- und Spotify-Konten entfernen und dann neu hinzufügen;

 

   5. Bitte Deezer in der Alexa App als Hauptmusikdienst einstellen;

 

   6. Wenn Du in der App versuchst, einen Titel zu überspringen, funktioniert es dann auch nicht?;

 

   7. Bitte die Firmware Deiner Geräte erneut [manuell] installieren. Hier einige Links für Dich:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-home-speaker-300.html

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, damit wir diesen Problemen auf den Grund gehen können.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!