Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Bose Soundbar 700 -der Sprachassistent läßt sich nicht zuschalten ..

Die Soundbar reagiert nicht auf den Tastendruck, die LED leuchtet rot.

Siehe.

https://www.youtube.com/watch?v=m5CQHu-6YYM

Nach vielmaligen Halten, Tippen und drücken ging er dann wieder und Alexa war wieder hörig.

Roman

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 -der Sprachassistent läßt sich nicht zuschalten ..

@rkrasound

Hallo Roman,

danke für Deinen Post und das nützliche Video.

Meiner Erfahrung nach musst Du Deinen Finger "flacher" halten. Mit der Fingerspitze ist es schwierig, das Alexa-Mikro zu [de]aktivieren. Mit einem flachen Finger klappt es aber.

Sag Bescheid, wenn Du noch weitere Hilfe brauchst.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Hi Ben,

unbeantwortet bleibt aber, WARUM die LED plötzlich rot war. Ich habe Alexa nicht ausgeschaltet.

Roman

Highlighted
Moderator

@rkrasound

Hallo Roman,

danke für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen, ab wann die LED plötzlich rot war? Wann ist es denn aufgetreten?

Sag Bescheid. Eine Info für Dich - ich bin morgen und nächste Woche nicht im Büro. Meine Kollegen in der Community werden aber da sein, um Dir ggf. noch weiterzuhelfen.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Hallo Ben,

ich denke, dass war einfach nach einem der Kaltstarts der SB 700, als ich versuchte mein HDMI/HDCP Problem durch Neustarts zu bekämpfen.

Ich haben lange probiert und getippt, bis es mir gelungen ist, die Alexa wieder zuzuschalten. Man sieht keine Stelle, wo man draufdrücken muss und in der Anleitung steht das Wort "tippen".

Roman

Highlighted
Moderator

@rkrasound

Hallo Roman,

danke für Deine Rückmeldung. Ja, es kann tatsächlich an einem Kaltstart gelegen haben.

Bei uns im Büro drückt man sanft (mit einem flach gehaltenen Zeigefinger) immer auf die Stummschaltungstaste oben an der Soundbar 700, siehe hier:

Soundbar 700 Mikro.png

Funktioniert das bei Dir nicht?

Beste Grüße

-    Ben

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Hi Ben,

ich schaffe es nicht immer, es ist ein Glückspiel.

Jetzt habe ich geübt und die Trefferquote ist höher 🙂

Man muss wirklich das Symbol treffen.

Roman