Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 8, 2019

Bose Soundbar 700 mit Sansung TV schaltet via Alexa ein aber nicht aus

Hi zusammen,

 

Bis heute hat soweit alles funktioniert.

 

Habe die Bose Sounbar 700 via HDMI ARC angeschlossen. Bisher konnte ich mit dem sprachbefehl "Alexa TV ein / aus" den TV ein oder ausschalten. Seit gestern geht der TV an aber beim Befehl aus schaltet sich nur die Soundbar aus aber nicht der tv.

 

Habe den TV wie auch die Soundbar schon mal vom Netz genommen. Allerdings ohne Erfolg..

 

Ich freue mich über alle Tipps.

 

Gruß

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 mit Sansung TV schaltet via Alexa ein aber nicht aus

Hallo @svenmuc33,

 

vielen Dank für Deinen Post.

 

Wie lange hattest Du denn die Soundbar und den Fernseher stromlos? Ich empfehle mindestens 5 Minuten, damit ein gründlicher "Stromreset" erfolgen darf.

 

Ansonsten kann es sein, dass ein Update aufgespielt wurde und eine Neueinrichtung von Alexa erforderlich ist. Hierzu löschst Du in der Bose Music App die Soundbar und Alexa, in der Alexa App dafür die Soundbar und den Bose Skill.

 

Nach einer Neueinrichtung sollte es wieder funktionieren. Ist das auch der Fall?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.