Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 17, 2019

Re: Bose Soundbar 700 schaltet Philips Oled804 ständig ein.

Sehr gern. 👍

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 13, 2019

Gibt es hier schon etwas Neuen zu berichten? Ich habe auch das Problem, dass ca. jeden zweiten Tag der TV (Samsung) + Soundbar 700 früh morgens an sind.

Highlighted
Moderator

Hallo @Martin1234,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Ich bedaure, dass das Problem auch bei Dir vorkommt. Hast Du erstmal die CEC-Einstellungen in der Bose Music App und in Deinem Fernseher überprüft? Bei Samsung heißt CEC "Anynet+".

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 9, 2020

Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls. Die CEC Einstellungen auf Normal oder Alternativ bringen keine Abhilfe.

Highlighted
Moderator

Hallo @Guezzz,

danke für Deinen ersten Communitypost!

Das tut mir leid. Sind die Firmwareversionen in Deiner Soundbar und im Fernseher auf dem aktuellen Stand? Wenn Dir eine neuere Firmware in der Bose Music App bzw. im Fernseher angeboten wird, bitte diese installieren.

Ferner kannst Du es mit einem kompletten HDMI-Reset versuchen. Das macht man so:

1. Zunächst CEC in der Bose Music App deaktivieren;
   2. Fernseher und Soundbar ausschalten;
   3. Beide vom Strom trennen;
   4. Router bitte auch vom Strom trennen;
   5. HDMI-Kabel an beiden Enden trennen;
   6. 5 Minuten warten;
   7. Router wieder anschließen und warten, bis Internetzugriff vorhanden ist;
   8. Fernseher anschließen und wieder einschalten;
   9. Soundbar anschließen und wieder einschalten;
   10. CEC in der Bose Music App erneut aktivieren (bitte die Einstellung "alternativ ein" auswählen);
   11. Erst dann das HDMI-Kabel wieder anschließen (an beiden Enden);
   12. Auf die TV-Taste an der Bose Fernbedienung drücken. Nun sollte der Ton kommen;
   13. Wenn nicht, bitte den Fernseher ausschalten, 30 Sekunden warten und den Fernseher wieder einschalten;
   14. Wenn es immer noch keinen Ton gibt, bitte stattdessen ein optisches Kabel (Toslink) benutzen.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 10, 2020

Hallo Zusammen, ich klicke mich da auch mit ein.  Habe das selbe Problem mit meinen Philips LED 75PUS8303/12. ist es noch in Bearbeitung? Oder gibt es da schon eine Lösung für?
Ist ja nun reichlich Zeit vergangen. 

Highlighted
Moderator

Hallo @Icke030,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost! Es tut mir leid, dass Du ein ähnliches Problem hast 😕

Hast Du die Vorschläge in den vorherigen Posts alle durchprobiert? Wenn nein, bitte das erstmal tun und mir dann mitteilen, ob das Problem weg ist oder immer noch besteht.

Dann kann ich Dir ggf. noch weiterhelfen.

Beste Grüße