karibulilo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Bose Soundtouch, Cinemate 130 undSoundbar 700 mit einer App

Hallo liebe Community,

ich bin ein absoluter Bose Fan, trotz dem hochpreise Niveau. Daher habe ich mir schon vor einiger Zeit die Bose Soundtouch 20 (Esszimmer) angeschafft. Angesteckt von dem Super Sound wurde die Familie mit der Cinemate 130 (Schlafzimmer) erweitert und unser heutiges jüngstes Mitglied ist die Soundbar 700 (Wohnzimmer). Nun dachte ich, nachdem die Soundtouch und Cinemate mit der Soundtouch App gesteuert werden, dass ich die Bose 700 ebenfalls in die App einbinden kann. Schließlich will ich als Nutzer eines System und Marke nicht mehrere Apps bedienen. Wie ist dies möglich? Muss ich alle Systeme nun auf die Bose Music App umstellen oder auf die Soundtouch App.

7 ANTWORTEN 7
Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundtouch, Cinemate 130 undSoundbar 700 mit einer App

Hallo @karibulilo,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Schön, dass Du einen SoundTouch 20, ein CineMate 130 System und nun auch eine Soundbar 700 zu Hause hast, und dass diese Dir gut gefallen 🙂

 

Es stimmt allerdings, dass man die Soundbar 700 mit der SoundTouch App nicht steuern kann. Hierfür ist die neuere Bose Music App erforderlich.

 

Du kannst allerdings Deinen SoundTouch 20 Lautsprecher auch über die Bose Music App steuern, wenn Du die Soundbar 700 und den SoundTouch 20 per AirPlay betreibst (falls Du ein iOS-Gerät hast).

 

Auch kannst Du in der neueren Bose Music App die Funktion "SimpleSync" verwenden, um die Soundbar 700 mit dem SoundTouch 20 zu koppeln, wenn Dein SoundTouch 20 der 3. Generation ist, d.h. wenn auf der einen Taste oben drauf nicht nur "AUX", sondern "Bluetooth | AUX" steht.

 

Ist das so?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
karibulilo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Re: Bose Soundtouch, Cinemate 130 undSoundbar 700 mit einer App

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir haben nur Apple Produkte. Die SoundTouch ist etwas älter und steht aux drauf. Leider.

Alex_S
Moderator

Re: Bose Soundtouch, Cinemate 130 undSoundbar 700 mit einer App

Hallo @karibulilo,

 

 

das tut mir leid.

 

Leider kannst du die Geräte dann nicht miteinander koppeln.

 

 

Liebe Grüße

karibulilo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Re: Bose Soundtouch, Cinemate 130 undSoundbar 700 mit einer App

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, ich will nicht die Geräte koppeln sondern nur mit einer App alle verwalten und Steuern.

Alex_S
Moderator

Re: Bose Soundtouch, Cinemate 130 undSoundbar 700 mit einer App

Hallo @karibulilo,

 

 

das geht leider auch nicht.

 

Tut mir leid.

 

 

Liebe Grüße

karibulilo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Re: Bose Soundtouch, Cinemate 130 undSoundbar 700 mit einer App

Echt Schade. 
Villeicht kann mir jemand noch sagen wie ich die unteren Tasten auf der Fernbedienung zum leuchten bringe. Egal was ich mache die bleiben dunkel.

Alex_S
Moderator

Re: Bose Soundtouch, Cinemate 130 undSoundbar 700 mit einer App

Hallo @karibulilo,

 

 

die Tasten leuchten je nach Quelle unterschiedlich auf.

 

Wenn du zum Beispiel Musik über die Bose Music App hörst, dann leuchten bei den unteren Zahlen nur 1-6 auf, wegen den Presets.

 

Solltest du gerade den TV am Laufen haben und die Soundbar eingeschaltet ud alles korrekt verbunden, dann sollten beihnahe alle Tasten leuchten.

 

 

Liebe Grüße