Hattoree
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 16, 2019

Bose Surround Speaker rauschen

Hallo allerseits,

Ich habe mir vor kurzem eine Soundbar 700 inkl zwei Surround speaker gegönnt.

Leider gibt's es mit den Speakern Probleme. Und zwar rauschen diese, wenn sind in Betrieb sind. Klingt beinahe so als wäre es ein Problem mit dem Strom. Es klingt quasi sehr hoch und flackernd... als würde man den Stromfluss hören. Anders kann ichs leider nicht beschreiben.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Und gibt es dafür eine bekannt Lösung?

Vielen Dank im Voraus.
Marcus
3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Bose Surround Speaker rauschen

Hallo Marcus,

danke für Deinen Post in der Community!

Es tut uns leid zu hören, dass die Receiver Deiner Surround Speakers fiepen. Dies ist ein bekanntes Problem und wir schlagen vor, dass Du die Receiver austauschen lässt. Das haben nämlich viele Kunden gemacht und danach war das Problem weg.

In diesem Sinne möchte ich Dich bitten - da wir hier in der Community keine Austausche buchen dürfen - unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren.  Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Sollte das Problem auch nach dem Austausch bestehen bleiben, so gibst Du uns nochmal Bescheid. Dann schauen wir uns das Problem noch näher an.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

JulianW
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 31, 2019

Hallo,
mir ist soeben das gleiche Problem aufgefallen, als ich das erste Mal mit meinem neuen System einen Film gucken wollte.

Ich habe das gleiche Setup, also Bose Bar 700 und die Surround Speaker. Bei mir tritt dieses Problem nur auf, wenn meine Surround Speaker an Ihrem Netzteil auf "R" also auf RECHTS gestellt sind. Bei L knacken bzw rauschen die beide nicht. (habe nur zum test mal beide umgestellt)

Kann mir hierzu jemand nochmal das genaue Problem und eine Lösung erklären? Liegt das Problem an den Netzteilen bzw den schwarzen Kisten die auch das Signal empfangen?

VG
Julian
Moderator

Hallo Julian,

estutmirleid, dass dieses Problem auch bei dir vorhanden ist. Wie mein Kollege Ben schon bekannt gab, ist die Problematik bekannt und die derzeitig Lösung dazu wäre ein Austausch deiner Surround Speaker. Ggf. kannst du es zunächst mit einem Power-Reset versuchen, indem du alle Systeme für 5 Minuten von Stromnetz trennst und sie erneut anschließt. Sollte es dennoch nicht zur Verbesserung führen, so schlage ich vor, dass du einen Austausch in Erwägung ziehst.

Bei weiteren Fragen, sind wir gerne für dich da.

LG

-Rach- Bose Support