Highlighted
Bigdanny75
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 48
  • 0
Registered since

Sep 6, 2018

Bose Surround speaker an die Decke?

Was hältet ihr davon meine Bose Surround speaker an die Decke mit Bose deckenhalterung anbringen.

Ich hab eine Bose 700 und dachte sicher eine top Sache weil die ganz ordentlich laut einzustellen sind.

So eine Art Atmos:)

 

26 ANTWORTEN 26
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 154
  • 513
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Surround speaker an die Decke?

Wird kaum zu einem besseren Klangerlebnis führen. Idealerweise sollten Surround-Lautsprecher in etwa auf der gleichen Höhe angebracht sein wie die Frontlautsprecher. Alternativ sollten die Lautsprecher auch auf die jeweilige Sitzposition geneigt sein. Dafür ist dann aber auch wieder ein gewisser Abstand zur Couch bzw. Sessel erforderlich.

Es nützt also nichts, wenn der Lautsprecher beispielsweise senkrecht über dir angebracht wäre.

Bigdanny75
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 48
  • 0
Registered since

Sep 6, 2018

Betreff: Bose Surround speaker an die Decke?

Hi Franky

Ich hab das vor Jahren schon so gehabt bei einer Lifestyle damals und ich fand den Klang sehr gut.

Zb. Bei regen oder Hubschrauber......

 

MykelNeiD
Genial und gedankenvoll!
  • 100
  • 448
  • 20
Registered since

Jun 7, 2017

Betreff: Bose Surround speaker an die Decke?

Hab jetzt keine Erfahrung mit Deckenmontage und wie es sich anhört, jedoch hatte ich ganz zu Beginn meine Surrounds ca. 1m links und rechts neben der Couch auf einer Höhe von ca. 1m über dem Kopf auf Regale gestellt und empfand das Ergebnis als ziemlich gut. Ich denke es sollte absolut kein Problem sein die Rears Richtung Sitzplatz ausgerichtet von der Decke hängen zu lassen. Wenn AdaptIQ das Delay korrekt hinbekommt dürfte man eigentlich keinen Unterschied hören und ggf. ist die "sound bubble" dann auch an mehreren Sitzpositionen besser.

 

OT:

Ich würds ausprobieren, persönlich habe ich aber wenig Lust bei mir zu Bohren - Altbau, der Backstein teilweise unterschiedlich hart, das ist mega ätzend da zu bohren ^^. Keine Ahnung ob man das auch mit Pattex auch geklebt bekommt

Bigdanny75
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 48
  • 0
Registered since

Sep 6, 2018

Betreff: Bose Surround speaker an die Decke?

Ja ich denke ich werd es probieren wird sicher ein guter Klang von oben😜

Noch eine Frage was haltet ihr eigentlich davon die rears vorne an die Decke sprich alles von vorne mit einmessung ???

Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 154
  • 513
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Surround speaker an die Decke?

Alle Boxen vorne ? Da wirst wohl kaum auf ein Gefühl wie ,,mittendrin,, kommen. Die rückwärtigen Lautsprecher sollen ja gerade das Gefühl vermitteln, dass beispielsweise der Hubschrauber dich überfliegt.

Bigdanny75
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 48
  • 0
Registered since

Sep 6, 2018

Betreff: Bose Surround speaker an die Decke?

Na ich dachte die speaker so 2 bis 3 Meter Ober der soundbar sprich von der speaker Sound.

Vielleicht kommt das gut rüber!?

Aber ich denke werde sie von der Decke mal probieren, den wie ich schon schrieb, hab das vor Jahren mit meiner alten Lifestyle gemacht......

Und das war Hammer wenn der Regen oder co. von oben kommt!

Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 154
  • 513
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Surround speaker an die Decke?

Natürlich würden so Geräusche, welche eh von oben kommen, nochmal präsenter. Ich meinte je eher sowas wie Autorennen, Schlachten in Filmen und ähnliches. Sprich, Geräusche, welche eher am Boden entstehen.

Und ich denke auch, dass die Höhe( vertikale Linie) des Surround-Lautsprechers weniger eine Rolle spielt, sondern vor allem der Abstand zum Hörer. Sprich, horizontale Linie

MykelNeiD
Genial und gedankenvoll!
  • 100
  • 448
  • 20
Registered since

Jun 7, 2017

Betreff: Bose Surround speaker an die Decke?

Würd sie nicht vorn hinhängen, könnte zwar sein, dass aufgrund von Reflektionen von der Wand hinter dir das Ergebnis "ok" ist ,aber ob das auch so funktioniert ist fragwürdig, ich denke es könnten daraus einige sehr seltsame Situationen entstehen die eher verwirrend sind.

Bigdanny75
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 48
  • 0
Registered since

Sep 6, 2018

Betreff: Bose Surround speaker an die Decke?

Hab die rears nun an der Decke mit Bose deckenhalterung moniert und ich kann nur sagen klingt fabelhaftLachender Smiley

Und ich finde es sieht auch sehr gut aus hab vorher Kong Island geschaut, und wenn die Hubschrauber kreisen phantastisches Surround feeling.