Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 8
  • 1
Registered since

Dec 27, 2019

Bose Universal Remote + LG Smart TV

Hallo,

ich habe mir eine Bose Universal Remote für die Soundbar 500 gekauft und möchte damit meinen LG Smart TV (LA6608) steuern. Es funktionieren soweit alle Funktionen auf der Bedienung, bis auf eine: der Smart Home Button. Der wird aber benötigt, um auf die Apps und weiteren Einstellungen des TVs zu gelangen. Die Bose Fernbedienung hat auch einen Home-Button, der funktioniert aber nicht beim LG TV. Der Versuch, über ein anderes Gerät den LG TV "einzulernen", hat auch nicht geklappt bzw. funktioniert überhaupt nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
  • 1
  • 8
  • 1
Registered since

Dec 27, 2019

Re: Bose Universal Remote + LG Smart TV

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von gernot-007

Hi, 

falls noch jemand einmal das gleiche Problem haben sollte: Die Lösung für mich war, den TV aus der Bose App zu löschen und dann noch einmal neu mit der Bose Remote zu verknüpfen. Die Codes haben aber alle nicht funktioniert, erst ganz am Ende durch manuelle Eingabe der TV-Modellnummer hat es geklappt. Nun haben alle Tasten jene Funktion, die sie haben sollten.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Hallo @gernot-007,

vielen Dank für Deinen Post zu diesem Thema.

Ich befürchte leider, dass Du die Originalfernbedienung in die Hand nehmen müsstest, um den Smart Home Button zu benutzen. Bei Universalfernbedienung trifft ja die generelle Regel zu, dass man die Fernbedienung programmieren, testen und somit sehen soll, was funktioniert und was nicht. Leider können wir nicht garantieren, dass alle Funktionen vorhanden sein werden, was mir leid tut.

Bei weiteren Fragen zu Deiner Soundbar 500 sind wir gerne da!

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 1
  • 8
  • 1
Registered since

Dec 27, 2019

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von gernot-007

Hi, 

falls noch jemand einmal das gleiche Problem haben sollte: Die Lösung für mich war, den TV aus der Bose App zu löschen und dann noch einmal neu mit der Bose Remote zu verknüpfen. Die Codes haben aber alle nicht funktioniert, erst ganz am Ende durch manuelle Eingabe der TV-Modellnummer hat es geklappt. Nun haben alle Tasten jene Funktion, die sie haben sollten.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen