xrevo
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 1, 2019

Bose als Multiroom Speaker mit Alexa einsetzen

Hallo,

ich besitze ein Echo der 2. Generation von Amazon und möchte mir gern einen tragbaren Bose Lautsprecher zulegen, den ich so mit dem Echo koppeln kann, dass zusammen mit dem Echo ein echter Stereosound entsteht. 

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, welche Bose Lautsprecher eignen sich hierfür? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Bose als Multiroom Speaker mit Alexa einsetzen

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von xrevo

@xrevo

Hallo Andreas,

danke für Deine schnelle Rückmeldung!

Obwohl wir folgende Systeme nicht mehr verkaufen, kannst Du bei einem Drittanbieter schauen, ob Du noch an eine SoundTouch Portable oder SoundTouch Portable II rankommst. Das sind die einzigen portablen SoundTouch-Systeme, die wir entwickelt haben, alle anderen Systeme müssen per Kabel mit dem Stromnetz verbunden sein.

Bitte gleichzeitig beachten, dass die SoundTouch Portable Systeme nicht dazu konzipiert sind, im Regen o.ä. benutzt zu werden.

Wenn ich Dir noch weiterhelfen kann, sagst Du Bescheid. Vielen Dank!

Grüße

-    Ben

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Hallo @xrevo,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community!

An sich ist es nicht möglich, Alexa- und Bose-Geräte im Multiroom zusammen zu benutzen. Allerdings gibt es einen anderen Weg.

Du kannst zwei SoundTouch 10 Lautsprecher (siehe hier) erwerben, denn diese können im Stereomodus benutzt werden. Dein Echo Dot kannst Du dann mit den Lautsprechern über den Bose Alexa Skill kombinieren, damit Du die zur Verfügung stehenden Funktionen steuern kannst.

Für alle Funktionen, die der Skill nicht mit sich bringt, gibt es nach wie vor die kostenlose Bose SoundTouch App, wo Du Deine Lieblingsmusik abspielen kannst. Weitere Infos über die App findest Du hier.

Bei sonstigen Fragen zu unserem SoundTouch 10 Lautsprecher sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

xrevo
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 1, 2019

Hi Ben,

danke für die schnelle Antwort!

Jetzt würde ich gern noch einen portablen Lautsprecher mit in das System integrieren. 

Gibt es einen, mit dem das funktioniert? Die Soundlink und Smarthome Reihen haben mobile Speaker, für die Soundtouch Reihe könnte ich leider keinen finden. 

Viele Grüße

Andreas

Highlighted
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von xrevo

@xrevo

Hallo Andreas,

danke für Deine schnelle Rückmeldung!

Obwohl wir folgende Systeme nicht mehr verkaufen, kannst Du bei einem Drittanbieter schauen, ob Du noch an eine SoundTouch Portable oder SoundTouch Portable II rankommst. Das sind die einzigen portablen SoundTouch-Systeme, die wir entwickelt haben, alle anderen Systeme müssen per Kabel mit dem Stromnetz verbunden sein.

Bitte gleichzeitig beachten, dass die SoundTouch Portable Systeme nicht dazu konzipiert sind, im Regen o.ä. benutzt zu werden.

Wenn ich Dir noch weiterhelfen kann, sagst Du Bescheid. Vielen Dank!

Grüße

-    Ben