Freakyfilip
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 8, 2019

Bose soundbar 700 Internet / Bass

Hallo

Ich habe 2 Fragen
1. Wenn ich meine Soundbar mit einem Internetkabel verbinde. Wechselt es dann automatisch vom Wifi zum kabel?
Und wenn mein TV internet hat kann die soundbar auch internet per ARC hdmi kabel holen?

2. FRAGE
Gibt es klang unterschiede wenn ich meine BOSE subwofer 700 per kabel oder über wlan/bluethoo mit dem soundbar verbinde?

Danke
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 153
  • 501
  • 13
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose soundbar 700 Internet / Bass

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Freakyfilip

Zu 1: Es wäre durchaus denkbar, dass du das WLAN erst deaktivieren musst, damit die Soundbar den LAN-Anschluss benutzt.

Wenn nur der Fernseher über einen Internetanschluss verfügt, kann dieser nicht von anderen Geräten , welche über HDMI angeschlossen sind, genutzt werden. Der HDMI-Anschluss ist dafür einfach nicht vorgesehen.

zu 2: Klanglich dürfte kaum ein Unterschied feststellbar sein. Bei Nutzung der Bluetoothübertragung kann aber ein Zeitversatz auftreten. Bei reinem Audio sicher kein Problem, wenn aber Bilder mit im Spiel sind, sind die Worte häufig  nicht lippensynchron.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 153
  • 501
  • 13
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose soundbar 700 Internet / Bass

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Freakyfilip

Zu 1: Es wäre durchaus denkbar, dass du das WLAN erst deaktivieren musst, damit die Soundbar den LAN-Anschluss benutzt.

Wenn nur der Fernseher über einen Internetanschluss verfügt, kann dieser nicht von anderen Geräten , welche über HDMI angeschlossen sind, genutzt werden. Der HDMI-Anschluss ist dafür einfach nicht vorgesehen.

zu 2: Klanglich dürfte kaum ein Unterschied feststellbar sein. Bei Nutzung der Bluetoothübertragung kann aber ein Zeitversatz auftreten. Bei reinem Audio sicher kein Problem, wenn aber Bilder mit im Spiel sind, sind die Worte häufig  nicht lippensynchron.