abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
CoStone
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 23, 2021

Bose spielt kein TuneIn mehr ab

Hallo meine Bose Box spielt keine Radio Sender mehr ab über Google Sprachsteuerung kommt immer die Meldung wird von TuneIn abgespielt und gleich im Anschluss kommt immer die Meldung ein oder mehrere Geräte sind in verfügbar, richten Sie diese erneut ein. Und es kommt keine Musik 🎶

was muss ich machen, trotz das ich die Box komplett zurück gesetzt habe klappt es nicht mehr!

Bose Produktname

(Bose Portable Home Speaker)

Deutschland

Firmwareversion

(8.0.16-4+e3ca018)

App-Version

(aktuelle)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

(iPhone XR)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Wo das Problem auftritt

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

seit gestern geht es nicht mehr

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

ich hab die Box zurück gesetzt vom Strom genommen und neu gestartet 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Klahie
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 1
Registered since

Aug 16, 2020

Re: Bose spielt kein TuneIn mehr ab

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von CoStone

Wir haben exakt das selbe Problem mit unserem Bose Portable Home Speaker. Bei TuneIn kommt die Meldung "Ein oder mehr Geräte sind nicht verfügbar, bitte richte sie erneut ein!". Allerdings kommt bei uns auch bei Spotify jetzt eine Fehlermeldung: "Das funktioniert hier leider nicht, aber wenn du möchtest kann ich den Titel auf einem anderen Gerät abspielen!".

Beide Probleme treten auf wenn ich TuneIn/Spotify über den Google Assistent, also über WLAN aufrufe. Wenn ich die beiden Apps direkt aus der Bose App, also per Bluetooth verwende, klappt alles ohne Probleme. Die Fehlermeldung kommt seit zwei Tagen.

Ein kompletter Reset des Lautsprechers hat nichts gebracht. Auch ein Router-Reset hat nichts geändert.

Bitte um Support!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Alex_S
Moderator

Hallo @CoStone,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

Hast du denn schon versucht deinen Router und auch dein Gerät zurückzusetzen?

Liebe Grüße

Klahie
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 1
Registered since

Aug 16, 2020

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von CoStone

Wir haben exakt das selbe Problem mit unserem Bose Portable Home Speaker. Bei TuneIn kommt die Meldung "Ein oder mehr Geräte sind nicht verfügbar, bitte richte sie erneut ein!". Allerdings kommt bei uns auch bei Spotify jetzt eine Fehlermeldung: "Das funktioniert hier leider nicht, aber wenn du möchtest kann ich den Titel auf einem anderen Gerät abspielen!".

Beide Probleme treten auf wenn ich TuneIn/Spotify über den Google Assistent, also über WLAN aufrufe. Wenn ich die beiden Apps direkt aus der Bose App, also per Bluetooth verwende, klappt alles ohne Probleme. Die Fehlermeldung kommt seit zwei Tagen.

Ein kompletter Reset des Lautsprechers hat nichts gebracht. Auch ein Router-Reset hat nichts geändert.

Bitte um Support!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alex_S
Moderator

Hallo @Klahie,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Das Problem scheint von seitens Google zu kommen.

Bitte kontaktiert doch einmal deren Support

Liebe Grüße

CoStone
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 23, 2021

Trotz Router Neustart klappt es nicht! Es kann nicht am Wlan liegen, denn frag ich den Speaker nach dem Wetter kann er mir Auskunft geben. Aber Musik abspielen funktioniert nur noch über Bluetooth direkt wenn ich es von meinem Handy ansteuere.

Alex_S
Moderator

Hallo @CoStone,

wir haben Rückmeldung erhalten, dass es sich hier um einen Fehler seitens Google handelt.

Wir suchen momentan mit Google gemeinsam nach einer Lösung.

Mit dem nächsten Update, welches Juli kommen sollte, müsste der Fehler dann auch komplett behoben sein.

Liebe Grüße