abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JJmaus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 11
  • 0
Registered since

Jul 4, 2021

Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

Hab eine neue Bose Surroundbar 700 und Bose Surround Speaker 300, die auch lt. App funktionieren aber der Samsung TV übernimmt die Töne nicht, obwohl bei der alten Soundbar meines EX Manns alles funktionierte. Was muss ich tun?Samsung TV ist schon älter. Finde nix in den Einstellungen  und Co.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von JJmaus

Hallo @JJmaus,

 

super, das freut mich! 🙂 Wir sind gerne da, wenn Du weitere Fragen zu Deiner Soundbar 700 bzw. zu den Surround Speakers hast.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
Alex_S
Moderator

Re: Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

Hallo @JJmaus,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Wie genau ist denn sie Soundbar mit deinem TV verbunden?

 

Per optischem Kabel oder HDMI?

 

Hast du vielleicht auch die andere Kabelversion getestet?

 

Schau auch einmal, ob du in dem TV in den Audioeinstellungen die Soundbar als externe Lautsprecher aktiviert hast.

 

 

Liebe Grüße

JJmaus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 11
  • 0
Registered since

Jul 4, 2021

Re: Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

Hallo Alex,

also ich hab das beiliegende Kabel genommen. Nichts dran geändert. Mein Ehemann (hat mich verlassen) hatte es auch so angeschlossenen, daher versteh ich es nicht.

Im TV ist Bose angezeigt, aber wenn ich auf externe Lautsprecher gehe, kommt kein Ton.

Claudia

Ben_E
Moderator

Re: Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

@JJmaus

 

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung 🙂 Okay, es kann sein, dass zzt. das HDMI-Kabel angeschlossen ist (hierbei kann es nämlich gelegentlich zu Tonproblemen kommen).

 

Sieht das angeschlossene Kabel denn so aus?

 

HDMI-Kabel.jpg

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Ggf. entfernen wir dieses Kabel und wir versuchen es mit einem optischen Kabel:

 

Optisches Kabel.jpg

 

Wenn der Ton damit schon mal funktioniert, dann haben wir einen guten Sicherungsplan 🙂

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
JJmaus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 11
  • 0
Registered since

Jul 4, 2021

Re: Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

20210705_152951.jpg

 

20210705_152944.jpg

 

20210705_152922.jpg

 

Hi , sieht so aus 

Ben_E
Moderator

Re: Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

Hallo @JJmaus,

 

okay, vielen Dank 🙂

 

Hinten am Fernseher sind also zwei HDMI-Kabel verbunden. Das eine HDMI-Kabel ist ja mit der Bose Soundbar 700 verbunden. Mit welchem Gerät ist denn das andere HDMI-Kabel verbunden?

 

Kannst Du mir bitte auch sagen, welches Samsung-Modell Du hast? Die Modellnummer sollte hinten am Fernseher an einem weißen oder silbernen Etikett zu sehen sein. Ich habe selbst einen Samsung Fernseher zu Hause, meine Modellnummer ist die UE40F5070SSXZG, Deine müsste also ähnlich aussehen.

 

Mit den obigen Infos kann ich Dir dann noch weiterhelfen. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
JJmaus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 11
  • 0
Registered since

Jul 4, 2021

Re: Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

  1. 20210705_162327.jpg20210705_162244.jpg20210705_162218.jpg
  2. Hi hilft dir das?
JJmaus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 11
  • 0
Registered since

Jul 4, 2021

Re: Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

Das zweite ist am Blueray Spieler angeschlossen 

Ben_E
Moderator

Re: Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

Guten Morgen @JJmaus,

 

danke für Deine Rückmeldung und die Bilder. Okay, das andere Gerät ist ein Blu-ray Player, das ist gut zu wissen 🙂

 

Leider war die Fernsehmodellnummer auf den Bildern nicht zu sehen. Wenn Du aber die Bedienungsanleitung im ersten Bild aufschlägst, sollte die Modellnummer (oder mehrere) auf den ersten Seiten stehen. Kannst Du mir sagen, ob das so ist?

 

Ich bitte um diese Info, damit ich weiß, welcher der 3 HDMI-Anschlüsse der richtige ist für die Soundbar (wir benötigen den sogenannten "ARC"-Anschluss).

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
JJmaus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 11
  • 0
Registered since

Jul 4, 2021

Re: Bose surround bar 700 kommuniziert nicht mit Samsung TV

Hi, da ist nix angegeben. Wo finde ich sie noch?