Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 6, 2020

BoseSoundtouch 10 - Cannot Connect with App

Hallo zusammen,

ich kann die Bose Soundtouch 10 Lautsprecher nicht mit der Bose SoundTouch App verbinden. Nachdem der Lautsprecher mit dem W-Lan verbunden wurde und dann zur App hinzugefügt werden soll, nachdem der Name festgelegt wurde, kommt es zu einem Fehler: 

" Cannot Connect - Something happened and we couldn't add the speaker to your SoundTouch account. Please try again later."

Ich habe versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann wieder neu zu verbinden und in die App zu integrieren. Des Weitern habe ich versucht das Gerät mit der Android oder IOS App zu verbinden. Nichts hat bis jetzt funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Alex

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: BoseSoundtouch 10 - Cannot Connect with App

Hallo @AlexH2108,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Gerne helfe ich Dir, Deine SoundTouch 10 eingebunden zu bekommen! Es kann sein, dass Du im Router (sofern möglich) die automatische Kanalauswahl deaktivieren musst. Bei manchen Routern und WLAN-Lautsprechern kommt es nämlich zu Verbindungsproblemen, wenn diese Einstellung aktiviert ist.

Wenn das nichts bringt, meldest Du Dich bitte noch einmal.

Vielen Dank und beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 13, 2020

Guten Tag,

ich habe den selben Problem erfahren. Die Automatisch Kanalauswahl von meinem Router ist schon nicht aktiv, aber Soundtouch 10 kann nicht ti verbindung mit dem App beenden und es kommt immer noch den selben Fehler. Was soll ich denn probieren?

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 6, 2020

Bei mir hat es leider auch nicht funktioniert.

Vielleicht hilft die Anmerkung noch, dass wir bei uns zu Hause ein Mash-WLan haben.  

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure weiteren Posts.

@AlexH2108 - ich bedaure, Dir mitzuteilen, dass unsere Lautsprecher nicht mit Mesh-Netzwerken kompatibel sind, da wir sie zu diesem Zweck nicht konzipiert haben. Unsere Lautsprecher wurden für Netzwerke konzipiert, wo der Router das "Master"-Gerät ist.

Chris@97 - hast Du auch ein Mesh-Netzwerk im Einsatz?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 13, 2020

Hallo!

nein, Ich habe kein Mesh-Netzwerk. 

ST ist eigentlich schon an den WLan verbunden und der einzige Problem ist, dass die Verbindung dann mit dem App kann nicht zum Ende gebracht werden. Es gibt immer ein Fehler und die App sagt, dass ich später versuchen soll.

Highlighted
Moderator

Hallo Chris,

okay, vielen Dank.

Dann schlage ich zunächst vor, dass Du sowohl Deinen Router als auch Deine SoundTouch 10 vom Strom trennst.

Nach mindestens 5 Minuten schließt Du den Router wieder an und wartest, bis Internet wieder vorhanden ist. Danach schließt Du die SoundTouch 10 auch wieder an. Kannst Du den Lautsprecher nun einbinden?

Falls immer noch nicht, sag Bescheid - dann versuchen wir es mit einem Reset der SoundTouch 10 auf die Werkseinstellungen.

Beste Grüße