Highlighted
Wolverine
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 33
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Ergänzende Frage zu automatischem Updatevorgang

Hallo

Die beiden Speaker wurden, wie von Ben vermutet, heute über Nacht geupdated.

Die Soundbar jedoch nicht; nun steht bei mir in der App immer "Lautsprecher wird aktualisiert" (wird vermutlich

heute über Nacht gemacht).

Nun meine Frage: Die Meldung "Lautsprecher wird aktualisiert" erscheint in der App den ganzen Tag, und, wenn man nicht

gerade auf dem Gerät ist, kann man dieses den ganzen Tag in der App nicht benutzen (Radio hören, etc.).

Via Airplay2 funktioniert es jedoch tadellos.

Ist dies normal oder wird dies in einem künftigen App Update noch gefixt?

Danke und viele Grüsse, Wolverine

4 ANTWORTEN 4
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 153
  • 502
  • 13
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Ergänzende Frage zu automatischem Updatevorgang

Die Updates, welche bei mir anlagen, dauerten maximal 30 min. Manchmal auch kürzer.

Und wenn irgendwo zu lesen war, dass er grade aktualisiert wird, war er schon dabei. z.B. runterladen der Software oder ähnliches. Soundbarseitig wurde mir aber nie Stunden vorher angekündigt, dass demnächst etwas geupdatet wird.

Wolverine
  • 5
  • 33
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Hallo Franky51

Es ist schön, dass bei Dir alles funktioniert und das mag ich Dir von Herzen gönnen.

Nur leider löst dies mein Problem nicht..... Bei mir kam sowohl bei den Speakern und bei der Soundbar jeweils schon am Morgen "Lautsprecher wird aktualisiert", passiert ist aber nichts (App bei iPhone).

Genau so war es gestern auch wieder mit der Soundbar 700... Den ganzen Tag die Meldung mit der Uhr, Speaker ist blockiert und man kam nicht drauf, heute in der Nacht dann wurde die neue Firmare 5.0.12

aktualisiert.

@Boardadmin:

Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Gruss, Wolverine

Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 153
  • 502
  • 13
Registered since

Sep 13, 2017

Du wolltest ja wissen, ob es, wie es bei dir abläuft, normal wäre. Das ist es eben nicht, wie man aus meinem Schreiben entnehmen kann.

Eventuell hilft bei dir eine manuelle Aktulaisierung über das USB-Kabel, sofern ein Anschluss dafür vorgesehen ist.

Wolverine
  • 5
  • 33
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Hallo Franky51

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe bereits selber bemerkt, dass es bei mir nicht normal abläuft (jetzt sind die Speaker alle wieder aktuell).

Ich habe einen Service Anschluss, möchte aber schon, dass es automatisch läuft, wenn ja die Möglichkeit dazu besteht.

@Boardadmin: Könnt Ihr mir weiterhelfen, was ich tun kann, dass es läuft?

Vielen Dank nochmal, Franky51