Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 26, 2020

Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Hallo, wir haben gestern die Soundbar 700 plus subwoofer gekauft. Zunächst konnte ich alles gut installieren und einrichten. Alexa hat auch auf Spotify Musik abgespielt und dann war die Musik plötzlich weg und der Lichtbalken hat ununterbrochen Gelb geblinkt. (Bedeutet glaub ich, dass es Alexa irgendwelche Befehle erhalten hat oder so) Auf jeden Fall kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern und auf dem Handy wurde mir laufend der Fehlercode C7-SC3103 angezeigt, mit der Info, dass eine Wiedergabe momentan nicht möglich sei. 
bevor ich nun die gleichen Tatschläge bekomme, hier die Liste an Dingen die ich schon probiert habe.

- Strom für 5 Minuten unterbrochen (Router+Soundbar)...danach hat es für 2 Minuten funktioniert und dann passierte das Gleiche

- Spotify aus Bose App entfernt und wieder neu hinzugefügt...hat nichts gebracht

Nun kann ich zwar mein Handy über Bluetooth verbinden und Spotify abspielen, aber es darf ja eigentlich bei einem Anschaffungspreis von 1500€ nicht sein, dass diese doch recht einfachen Funktionen nicht laufen. Gibt es alternative Tipps? Wird aktuell daran gearbeitet? 

18 ANTWORTEN 18
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 1
  • 17
  • 0
Registered since

Feb 20, 2020

Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Guten Morgen,

 

bei mir ging es gestern einwandfrei. Du könntest noch folgendes ausprobieren...

 

- App neu installieren

- System komplett zurücksetzen -> "Halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die „Vorwärts springen“-Taste auf der Fernbedienung fünf Sekunden lang gedrückt."

 

 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

Mar 3, 2020

Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Moin @Hanutafrei85,

hast du für das Problem inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem mit dem Portable Home Speaker. Scheinbar scheint das Problem aber nur sehr weniger User zu betreffen.

VG

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Hallo @plazback,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema.

 

Wann genau taucht das Problem denn bei Dir auf? Um welchen Musikdienst geht es denn?

 

Hast Du es auch schon mit dem Vorschlag von @eiSi versucht?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 14, 2020

Re: Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Guten Abend,

 

ich habe alle oben genannten Hinweise ausprobiert, erhalte aber auch immer nur den Fehler „Wiedergabe im Moment nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut. [C7 - SC3103]“

 

 Ich habe sogar bei Amazon alles entfernt, den Bose Skill deaktiviert, das Netzwerkkabel statt WiFi versucht und sämtliche Musikdienste (vorrangig Spotify) gelöscht und neu verknüpft.

 

Die Bose 700 blinkt dann stroboskopartig weiß bis ich den Stecker ziehe...

 

Bis vor wenigen Tagen hat alles wunderbar funktioniert - bei einem Produkt mit diesem Preis DARF man sich als Kunde durchaus mehr Stabilität erwarten!

 

gibt es noch irgendwelche Tipps?

 

Danke!

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Hallo @false,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid zu lesen, dass Du ebenfalls betroffen bist. Bei welchem Musikdienst taucht diese Fehlermeldung denn auf? Nur bei Internetradio über TuneIn? Oder auch bei anderen Diensten?

 

Nur damit es klar ist - hattest Du die Soundbar auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls nein, empfehle ich Dir, das auch zu machen. Danach machst Du die Soundbar und den Router bitte 5 Minuten stromlos, bevor Du beide wieder online nimmst und alles nochmal vor vorn einrichtest.

 

Ferner möchte ich wissen, ob der Lichtbalken an der Soundbar immer stroboskopartig weiß blinkt, oder erst dann, wenn die Fehlermeldung auftritt?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 14, 2020

Re: Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Hallo @Ben_E,

 

Ich habe die Soundbar zuerst mehrmals über 5 Minuten stromlos gemacht und Sie im Anschluss auch über die Fernsteuerungs-Tasten-Kombination zurückgesetzt. Die erneute "Ersteinrichtigung" hat auch nicht auf anhieb funktioniert, sondern benötigte mehr als 10 Anläufe, da er die Soundbar zwar sah/erkannte, aber einmal sagte, dass es ein Problem (schwarzes Rufzeichen) gab und dann wieder Probleme bei der Cloud-Aktivierung hatte.

 

Die Probleme treten bei Spotify auf. Die Soundbar bzw. Alexa reagiert auf einen Sprachbefehl und sagt, "XYZ wird von Spotify wiedergegeben" aber das einzige was dann passiert, ist das Stroboskop und das lässt sich lediglich durch ziehen des Steckers beheben. Die letzten Wochen funktionierte alles ohne Probleme. Zusätzlich wird die Soundbar in der Spotfiy App am Handy (oder sonst wo) als Wiedergabegerät erkannt, "springt" hier aber in der Liste permanent auf und ab (einmal mit den drei Punkten, die ein Kontextmenü andeuten - dann wieder ohne) und lässt sich dadurch auch nicht auswählen.

 

Gab es hier ein Update oder gibt es ein Update, das diese Fehler behebt, denn so macht das leider überhaupt keinen Spaß.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Hallo @false,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine weitere Mühe.

 

Es gibt auch die Möglichkeit, die Firmware manuell zu aktualisieren bzw. neu zu laden, und zwar so:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

 

Wenn das ebenfalls nichts bringt, dann kann man testweise im Router die automatische Kanalauswahl deaktivieren, denn das kann zu einer stabileren Verbindung führen.

 

Wenn das ebenfalls nichts bringt, sag Bescheid. Dann werden wir das mit dem schwarzen Rufzeichen näher untersuchen und die Soundbar ggf. zur Reparatur buchen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Apr 17, 2020

Re: Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Hallo zusammen,

 

bei uns besteht das gleiche Problem, TuneIn und Spotify führen zum Absturz von Soundbar 700 und Home Speaker 500. Alle Vorschläge hier, bis auf Firmewareupdate, schon getestet. 

Ist kein Zustand, wenn der Fehler auftritt blinken die Geräte und hängen sich auf auch die BOSE App reagiert nicht mehr. Erst wenn man die Geräte vom Strom nimmt kann man zumindest Alexa und ARD Mediathek wieder bedienen.

 

Würde mich über eine Lösung echt freuen.

 

VG

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 5, 2019

Re: Betreff: Fehler C7-SC3103 Verbindung zu Spotify nicht möglich

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Alexa reagiert ohne Probleme nur wenn ich über die Alexa etwas über Spotiy abspielen will, dreht das Ding durch. Ist dazu was generelles bekannt, wird an dem Problem gearbeitet?

 

Kann ich irgendwie zur Lösung des Problems beitragen ? 

 

Gruß