Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure neuen Beiträge.
Wie vom Benutzer @Djfk vorgeschlagen, kann man in der Bose Music App den Fernseher entfernen und dann neu hinzufügen. Bringt das etwas?
Bezüglich Eurer individuellen Beiträge habe ich erstmal folgende Tipps:
@Wolverine - nur damit es klar ist, funktionieren gar keine Fernbedienungsfunktionen? Oder was geht zzt. und was geht nicht?
@Wolverine und @soundlover81 - ich möchte darauf hinweisen, dass nicht alle Kunden die in diesem Thread aufgeführten Probleme haben (ansonsten wäre die Beschwerdenanzahl ja viel höher). Natürlich testen wir unsere Updates, bevor wir diese veröffentlichen, nur gibt es viele unterschiedliche "Gerätekonstellationen", bei einigen von diesen können dann Unstimmigkeiten zwischen den Geräten auftreten.
@Lars_B und @Tobiaes - ich möchte darauf hinweisen, dass "ARC" (Audio Return Channel), das für den Ton ja hochwichtig ist, von Hersteller zu Hersteller nicht "standardisiert" ist. In diesem Sinne kann es leider zu Tonproblemen o.ä. kommen, wenn ein Update des einen oder anderen Herstellers alles "aus dem Gleichgewicht" bringt. Gerne können wir erstmal das HDMI-Kabel durch ein optisches Kabel (Toslink) ersetzen und die Bose Fernbedienung dann programmieren. Oder es gibt einen längeren Reset, mit dem man den "Händedruck" zwischen Fernseher und Soundbar wiederherstellen kann. Bei Interesse an diesem Reset gibst Du mir bitte kurz Bescheid, ich poste die Schritte dann gerne.
@chrisbry - welche Tipps in diesem Thread hast du bisher ausprobiert? Bitte mir Bescheid geben, dann helfe ich Dir gerne noch weiter.
@JFuchs - wir bieten keine älteren Firmwareversionen aus dem Grund an, dass a. diese mit der Zeit auch Funktionalitätsprobleme auslösen können und b. das Anbieten älterer Firmwareversionen immer weniger zum Industriestandard wird. Ebenfalls ist das ARC-Protokoll von Hersteller zu Hersteller nicht standardisiert. Da Du ein optisches Kabel benutzt, sollte es möglich sein, die Bose Fernbedienung in der App zu programmieren, um Deinen Fernseher bzw. Deine sonstigen Geräte noch zu steuern. Auch solltest Du die Firmware im Fernseher aktualisieren
Notfalls gibt es auch einen längeren Reset, mit dem man den "Händedruck" zwischen Fernseher und Soundbar wiederherstellen kann. Bei Interesse an diesem Reset gibst Du mir bitte kurz Bescheid, ich poste die Schritte dann gerne.
@Djfk - wir haben die Bitte, dass der Kunde selbst entscheiden darf, welche Updates er installieren möchte, schon als Feature Request weitergegeben. Es ist aber wie gesagt gewollt, dass die Firmware in unseren Systemen stets aktuell bleibt, damit man von neuen Funktionen profitieren kann. Wir versuchen natürlich nicht, unsere Kunden zu Beta-Testern o.ä. zu mache
@alle:
Damit unsere Firmware-Entwickler wissen, dass das letzte Update diese Probleme ausgelöst zu haben scheint, müssen sie natürlich entsprechend unterrichtet werden. Hier in der Community klappt das am besten, wenn die betroffenen Benutzer uns per PN kontaktieren (bitte hier klicken). Danach sammeln wir alle Infos, die für die Weiterleitung der Aufträge nötig sind. Auf diese Weise werden unsere Entwickler in Kenntnis gesetzt und wir können dann unser Bestes tun, um eine Lösung zu finden.
Beste Grüße erstmal
- Ben - Bose Support