Highlighted
Moderator

Firmware-Update für Smart Speaker - November 2019

taylor2.png

Details zum Firmware-Update
Ab Dienstag, dem 5. November, wird ein Firmware-Update für Bose Smart Home-Lautsprecher und Soundbars veröffentlicht. Das Update wird schrittweise eingeführt und möglicherweise erst am 13. November veröffentlicht. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und bitten Sie, Ihre Lautsprecher mit dem Netzwerk verbunden zu lassen und die Aktualisierung rechtzeitig durchzuführen. Zu diesem Firmware-Update gibt es kein Bose Music App-Update.

Am 13. November wird ein automatisches Update durchgeführt, mit dem Sie auf zusätzliche Funktionen zugreifen können. Es ist kein zusätzlicher Firmware-Download erforderlich. Zu diesem Zeitpunkt werden wir weitere Einzelheiten zu diesen Funktionen haben.

Liste der Produkte, die die Firmware erhalten
   Portable HomeSpeaker
   HomeSpeaker 300/450/500
   Soundbar 500/700

Was ist in dieser Version?
Allgemeines:

• Reduzierung der Dolby-Latenz
  • Sicherheitsverbesserungen: CVE-2019-9506: Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Schlüsselaushandlung bei Bluetooth (KNOB)

Alexa:

• Verbesserungen für Alexa, um Audio stumm zu schalten, während sie auf Befehle reagiert und Benachrichtigungen empfängt
Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
24 ANTWORTEN 24
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 10, 2019

Betreff: Firmware-Update für Smart Speaker - November 2019

Seit einigen Tagen regaiert Alexa auf den Befehl Alexa erst beim dritten Wiederholen. Vorher reagiert sie kurz und fährt sofort wieder mit der Musik die gerade gespielt wird fort bevor man noch einen Befehl nach dem Aktivierungswort sagen kann. Erst beim dritten Versuch, wartet Alexa ab um den Befehl zu empfangen und auszuführen. Nun hat mich das so genervt, dass ich das Problem mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen wieder zu beheben versuchte und nun seit über 5 Stunden keine erneute Verbindung des Smarkt Speaker 500 zum Netzwerk mehr herstellen kann. Die App findet den Speaker und nachdem ich auf Verbinden drücke kommt nur "Verbinde..." aber es geht nicht mehr weiter. So steht es dann mitunter bis zu 20-30 Minuten lang am Handy, je nachdem wie lang man es aushält zu warten. Irgendwann erscheint die Meldung "Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten. Es gab ein Problem mit der anfänglichen Verbindung mit diesem Gerät, bitte versuche es erneut" und das Spiel geht von vorne los! Alles probiert, App deinstalliert und neu installiert, Gerät aus Alexa App gelöscht, Bluetooth an und auseschalten, Handy neu gestartet, Speaker schon mehrmals neu gestartet, Modem vom Strom genommen und nach Minuten wieder hochgefahren. Alles null Erfolg! Was ist da los? Liegt das jetzt an Bose oder was kann ich noch machen. Meine Möglichkeiten sind inzwischen erschöpft, der Speaker reagiert nicht mehr, und kann nicht mehr über die App verbunden werden. Bitte um Hilfe. Danke.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Firmware-Update für Smart Speaker - November 2019

Hallo @mikhom,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Vielen Dank auch für die Mühe, die Du Dir bisher gegeben hast. Ich schlage die alternative Einrichtungsmethode vor, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/connecting-to-a-wifi-network-alternate-setup-method-hs500....

Sag Bescheid, ob Du damit Deinen Lautsprecher wieder einbinden kannst.

Wenn das Alexa-Problem erneut auftreten sollte, schlage ich erstmal einen 5-minütigen Stromreset des Lautsprechers. Sollte das keine Verbesserung herbeiführen, bitte ich Dich um einen weiteren Post in der Community, damit wir Dir noch weiterhelfen können 😊

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 15
  • 0
Registered since

Jul 19, 2019

Hallo,

um welche zusätzlichen Funktionen handelt es sich denn jetzt? Um welche Softwareversion geht es sich denn hier? Leider sind diese Informationen hier im Thread nicht ersichtlich. Genauere Informationen wären hilfreich.

Grüße Stephan

Highlighted
  • 5
  • 46
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Hallo Einfall:

Für Dich zur Info:

Version 6.0.10 beim Speaker 500

Version 6.0.15 bei der Soundbar 700

@admin Bose/Entwicklung:

Ist das alles betreffend Changelog?

Da wäre noch viel mehr zu beheben:

Fernbedienungsproblem (Anmeldung/Kopplung)

Lautstärke-Regelung SB 700 (kann die Lautstärke jetzt normal eingestellt werden)?

Beim Aus- und Einschalten funktioniert die SB700 jeweils nicht mehr mit dem TV

(Stromreset 30Sec. nötig) -> wurde dies jetzt behoben?

Bitte keine "Lösungsvorschläge" mehr, ich werde künftig einfach nur noch die FW-Updates

abwarten und dann schauen, ob es behoben wurde.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 10
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

@Wolverine bei mir sind alle Probleme mit dem Update 6.0.15 behoben (HDMI / CES mit Soundbar 700 und Sony Af9)

Highlighted
  • 5
  • 46
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Hallo @hypnotic 

Danke für Deine Info; habe auch einen AF9, werde ich gleich mal testen und hier berichten.

Highlighted
  • 5
  • 46
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Hallo @admin 

Hallo @Ben_E 

Hallo @Rach_A 

Hallo @hypnotic 

Hallo @Bose Technik/Entwicklung

ICH SAGE EUCH ALLEN: DANKE DANKE DANKE!!!!

Es funktioniert endlich, JAWOLL!!!! Alle Fehler sind auch bei mir behoben, wie von @hypnotic beschrieben. Bei der FB sind wohl die Batterien schwach, aber ich konnte diese auch koppeln. CEC kann auch wieder auf "Ein" gestellt werden, "Alternativ" ist nicht mehr nötig. Habe auch schon mehrmals aus- und wieder eingeschaltet (TV), es bleibt alles so bestehen und es kommt kein Kommunikations-Fehler mehr....!! Auch kann ich nach Airplay (Musik) die SB wieder normal einschalten und sie verbindet sich sofort mit dem TV. Genau so muss es sein. DANKE Bose!!!

@Entwicklung:

Dieses Update 6.0.15 ist nun als Massstab zu nehmen, bitte in künftigen Updates nicht wieder alles zerschiessen, ich hatte über ein halbes Jahr auf dieses Update warten müssen. Nun kann ich die SB700 auch wieder für das brauchen, für was sie eigentlich auch noch da ist: CINEMA!

Danke nochmals an die Entwicklung für dieses sehr gute Update...!

Viele Grüsse, Wolverine

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 2, 2019

Für die 500er ist es auch Version 6.0.15.

Thomas

Highlighted
  • 5
  • 46
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Hallo Thomas

Sorry, aber auf meinen 500er ist überall die 6.0.10 (seit 14.11.).

Nun, ich will Deine Aussage nicht bezweifeln 🙂

@Ben_EKommt hier noch ein weiteres Update???