Kickpick
Spannungführend und schlichtend!
  • 9
  • 26
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Firmwareupdate3.08 Fehlerhaft für Soundbar300/700

Seit dem letzen Update meiner Soundbar 700 habe ich bei Dolby 5.1 ein Krachen und Knistern im Rechten Soundkanal. Dieser Fehler wurde bisher von einigen Usern im Englischen und Deutschen Forum vestätigt. Nur leider Antwortet kein Moderator auf diese Fehler. Mit Dolby 5.1 ist die Soundbar derzeit nicht zu gebrauchen und das einzige was hilft ist die Umstellung auf Stereo.

Peinlich für eine Firma die sich Vorsprung durch Research verspricht. Bitte mal mehr Tester einstellen statt immer nur Marketing. Geld nehmen kann jeder, aber jetzt solltet Ihr mal was zeigen....

Und ich weiß das ein Reboot vom System 80% aller Probleme löst. Hier geht das nicht.

Ihr solltet eure Hardware zuerst mal selber testen bevor immer wieder der gleiche Tip mit 5 Minuten Stromlos machen gegeben wird.

Eure Probleme mit der Firmware stehen alle hier.

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Latest-Firmware-4-08-broke-passthrough-audio/td-p/207277

https://community.bose.com/t5/Heimkino/Soundbar-700-sourround-Speaker-knacken/m-p/207262#M2815

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Soundbar-700-Surround-Speaker-knacken/m-p/206803#M2574

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Soundbar-500-crackle-in-right-rear-speaker-after-4-0-8-firm...

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Bose-Soundbar-700-Sound-Issue/m-p/207844#M5279

Mit freundlichen Grüßen 

7 ANTWORTEN 7
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 161
  • 532
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Firmwareupdate3.08 Fehlerhaft für Soundbar300/700

Ich seh das etwas differenzierter. Zum Ersten: Tritt das Problem bei allen Usern auf ? Offensichtlich nicht. Desweiteren wäre es wohl sinnvoll, wenn jeder User mit Problemen seine genaue Hardwarekonfiguration posten würde. Unter Umständen gibts je Geräte, welche überhaupt nicht miteinander können.

Es dürfte wohl unmöglich sein, dass man jede erdenkliche Hardware auf ihr Zusammenspiel testet. Und auch, wenn es gewisse Normen unter den einzelnen Herstellern gibt, gibts eben doch Unterschiede, was man sehr gut an den HDMI-Anschlüssen sieht. Jeder Hersteller hat dafür eine andere Bezeichnung, obwohl doch alle das Gleiche meinen.

Kickpick
  • 9
  • 26
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Das kannst du anderes sehen wie du willst. Es hilft ja keinen. Im US Forum sind seit Mittwoch also in rund 5 Tagen über 100 User aktiv geworden und haben alle den gleichen Fehler beschrieben. Seit diesem Mittwoch war bei uns im deutschen Forum kein Moderator mehr online. Ab dem Freitag waren auch die US Moderatoren im Wochende und keiner mehr im Forum für die Firma Bose tätig. Ich gehe davon aus dass jeder das gleiche Problem mit der Firmware hat, aber nicht jeder das überhaupt merkt. Dazu kommt auch noch das sich kaum einer in einem Forum anmeldet wenn etwas nicht funktioniert. Das machen die wenigsten. Ist ja nett von dir in die Schussline von Bose zu springen. Deine Sache. Laut Usern wird wohl bereits an einem Problem gearbeitet. Leider ist es Standard in der Firmenwelt immer gleich zu handeln. Niemals ein Fehler zugeben. Heimlich versuchen zu patchen und wenn es irgendwie geht das Problem zu lösen.

P.S. wenn die Soundbar immer wieder funktioniert nach einem Strom Reset. Warum baut ihr keinen Schalter dran? Scheint ja bitter gebraucht zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 161
  • 532
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Was ich eigentlich meinte: Es wäre durchaus zumutbar, dass man bei Fehlern aller Art seine Hardwarekonfiguration mitpostet. Eventuell gibts schon Erkenntnisse, welche Konfiguration eher zu Problemen neigt.

Es hilft ja schliesslich auch nicht weiter, wenn 100 User schreiben, DASS es nicht funktioniert, aber eben nicht, WAS da nicht funktioniert.

Kickpick
  • 9
  • 26
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Du hast natürlich absolut Recht. Wenn der Motor kaputt isst durch ein Mangel des Herstellers muss ich natürlich sagen was für Reifen ich aufgezogen habe.

*Facepalm*

Mit freundlichen Grüßen
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 161
  • 532
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Kannst du mal sachlich bleiben ?

Der Vergleich mit dem defekten Motor hinkt nicht nur, der geht am Stock.

Kickpick
  • 9
  • 26
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Deine Meinung. Ich habe den selben Fehler wie hunderte anderer Bose Kunden mit einer Soundbar der Bose zwar bekannt ist und wohl eventuell schon bearbeitet wird (jetzt ist ja erst das zweite Wochende nachdem die fehlerhafte Firmware von Bose verteilt wurde) wo natürlich keiner am Wochende arbeitet und Fehler fixt. Und du erzählst mir hier einen vom Pferd. Bleib selber bei der Sache und kümmer dich um deine eigenen Probleme. Wenn du keine Soundbar hast weiß ich nicht warum du meine Zeit vergeudest.

Mit freundlichen Grüßen
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 161
  • 532
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Ich sehe mal über deinen unverschämten Ton hinweg.

Dieses Forum hier hat unter anderem -Community- im Namen. Und du weisst sicher, was das heisst ? Eine Community lebt von Kommentaren anderer User.

Wenn dich die Kommentare anderer User nicht interessieren, musst sie ja nicht lesen und schon gar nicht beantworten.