Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Google Assistant Home Speaker

Hallo!

Ich habe seit kurzem einen Home Speaker (neben diversen Google Home Speakern) und freue mich antürlich über die neue Funktion, dass google endlich auf dem Home Speaker gelandet ist.

Leider ist es mir dennoch nicht möglich, den Bose Home Speaker in bestehende Google Lautsprechergruppen (über die google Home App) zu integrieren - das ist echt sehr schade, da ich den Bose Home Speaker so nciht in emin bestehendes Multiroom-System integrieren kann.

Gibt es Abhilfe oder wird die Funktion noch nachgeliefert?

26 ANTWORTEN 26
Highlighted
Moderator

Re: Google Assistant Home Speaker

Hallo @Logge,

danke für Deinen Post über die Google Assistant Funktion bei unseren Smart Systemen!

Im Moment ist diese Funktion tatsächlich nicht vorhanden. Gerne gebe ich die Bitte in Deinem Auftrag weiter, wobei ich bisher gehört habe, dass wir auch auf Google selbst angewiesen wären, was die Einführung einer entsprechenden Funktionalität anbelangt.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Hallo!

Gibt es bei dem Thema schon Neuigkeiten?

Highlighted
Moderator

Hallo @Logge,

danke für Deinen Post. Leider nicht, ich habe noch keine Neuigkeiten gehört.

Viele Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Hallo!

Habt Ihr schon Neuigkeiten, was eine Integration der Bose Lautsprecher mit Google Cast angeht?

Highlighted
Moderator

Hallo @Logge,

danke für Deine Rückmeldung zu diesem Thema.

Eine Frage habe ich, nur damit es klar ist. Kannst Du mir sagen, ob Deine Zusatzlautsprecher auch AirPlay 2 unterstützen?

Wenn ja, könntest Du dann über AirPlay 2 gehen, um alle bzw. mehrere Lautsprecher zu gruppieren.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Grüße

-    Ben

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Hallo Ben_E,

die anderen Lautsprecher die ich zur Zeit nutze und gruppiert über google Cast ansteuere sind "google Home", "google Home mini" und "LG WK7".

Alle haben google cast integriert - nur eben leider mein neuer Bose Home Speaker 300 nicht....

Highlighted
Moderator

Hallo @Logge,

danke für Deine Antwort.

Ich befürchte, dass diese Bitte unsererseits als Feature Request weiterzugeben wäre. Gerne habe ich aber erstmal intern nachgefragt und ich werde auf Dich zurückkommen.

Es gäbe zwar einige Workarounds, diese wären aber kompliziert (z.B. ChromeCast in den Fernseher, Fernseher per AUX mit Lautsprecher verbinden).

Grüße erstmal

-    Ben

Highlighted
Moderator

Hallo nochmal @Logge,

es ist so, wie ich gedacht hatte - wir müssten diese Bitte als Feature Request weitergeben.

Das mache ich gerne für Dich und wir können auch schauen, wieviele weitere Kunden sich dasselbe Feature wünschen.

Bei weiteren Fragen zu unseren Systemen sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Hallo @Ben_E ,

danke für deine Antwort.

Aktuell habe ich das Problem, mit der Einbindung in meine Google Home Lautsprechergruppen, gelöst indem ich einen Google Chromecast audio an den AUX-Anschluss gehängt habe.

Ist aber leider keine optimale Lösung - ganz im Gegenteil!

Es wäre wirklich wünschenswert, die google cast Funktion integriert zu haben. Leider hängt Bose da anderen Herstellern, z.B. LG, weit hinterher.