Highlighted
Moderator

Re: Google Assistant Home Speaker

Hallo @Logge,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich hatte die Bitte schon an unsere Entwickler weitergeleitet, nun können wir schauen, ob sie implementiert wird (in Sachen Feature Requests muss das Team nämlich priorisieren).

Vielen Dank und Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 31, 2019

Hallo, schließe mich dem feature request an. 

Nachdem ich mir jeweils einen Home Speaker 500 und 300 zugelegt habe, musste ich schmerzlich feststellen, dass die Lautsprecher in dem Umfang in Google Home nicht unterstützt werden und ich jetzt zwei Multiroom Systeme zuhause habe.

Gestehe, dass ich es als Selbstverständlichkeit zu dem Google Assistenten gesehen habe.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Hallo @Ben_E ,

die selbe Frage wie schon oft: Gibt es etwas Neues zu dem Feature mit google cast? Ich möchte meine Lautsprecher nämlich jetzt zu Hause erweitern und stehe vor der Frage ob Bose oder ein anderer Hersteller, der google cast unterstützt!

Highlighted
Moderator

Hallo @Logge,

danke für Deine Rückfrage. Neuigkeiten zum Thema Google Cast habe ich leider immer noch nicht erhalten bzw. wir haben diese hier in der Community noch nicht veröffentlicht.

Das tut mir leid.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Hallo @Ben_E ,

seit meiner letzten Anfrage ist ordentlich Zeit vergangen und ich möchte das Thema nochmal aktualisieren.

Gibt es Neuigkeiten oder bekomme ich wieder die gleiche Antwort?

Highlighted
Moderator

Hallo @Logge,

danke für Deinen neuesten Post zu diesem Thema.

Leider habe ich immer noch keine Neuigkeiten. Unsere Entwickler haben die Bitte angenommen, es gibt allerdings keinen voraussichtlichen Termin für die Implementierung.

Das tut mir leid.

Beste Grüße

-    Ben

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Hallo @Ben_E ,

wie sieht es aus... Langsam dürfte es doch mal Neuigkeiten dazu geben?!

Toll wäre es auf jeden Fall zu wissen, ob sie eine Google Cast Funktion überhaupt geplant ist...

Highlighted
Moderator

Hallo @Logge,

vielen Dank für Deinen Post. Neuigkeiten zum Thema gibt es leider nicht, das tut mir leid.

Ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass das Thema in den derzeitigen Coronavirus-Zeiten keine hohe Priorität hat.

Beste Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 31, 2019

Wäre ja dennoch für einige interessant, ob "chromcast built-in"noch geplant ist, oder aufgrund von Lizenzbestimmungen o.ä. nicht kommen wird.

Hinsichtlich Prioritäten wegen Corona, kann ich dem ganz ehrlich nicht wirklich Glauben schenken, wenn ein Schwerpunkt von einem Firmware-Update, die Optimierung des Ladebalkens bei OTA ist.

Nachdem ich aus einer Laune heraus, drei  Nest Minis in die smart Home Umgebung integriert habe und mich der Mehrwert begeistert, werde ich die Bose Komponenten veräußern und auf ein leistungsfähiges Multiroom-System setzen, welches "chromcast built in" unterstützt (Bo).

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 30, 2020

Dem kann ich nur beipflichten. 

Die Chromecastfunktion wäre sehr wünschenswert, da man z.B. den Bose Portable Home Speaker nicht gruppieren kann und somit keine Multiroomwiedergabe möglich ist.