Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 11, 2020

Home 500 Speaker - Google Home Nachricht an alle

Ich habe diverse Google Lautsprecher im Haus (also Original) und auch ein Gerät von Onkyo. Bei allen funktioniert die Funktion "Google Nachricht an alle" ohne Probleme - nur beim Bose Speaker kommt die Nachricht, dass keine anderen Geräte im Haus verfügbar sind (obwohl sie es sind).

Natürlich habe ich schon alle Geräte mal neu gestartet usw und wie gesagt funktioniert es sonst bei allen ohne Probleme. Auch kann der Bose mit allen anderen Diensten kommunizieren wie z.B. der Hausautomation, auch erscheint er in der Google Home app.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Home 500 Speaker - Google Home Nachricht an alle

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von elueckel

Hallo @elueckel,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Das Stichwort "Broadcast" ist ausschlaggebend - ich habe in unserer Datenbank gerade gesehen, dass dieses Feature auf unserer Seite noch nicht unterstützt wird.

Das kann wie gesagt daran liegen, dass wir von Google die erforderlichen Genehmigungen noch nicht haben.

Gerne werde ich i.d.S. ein Feature Request an unsere Entwickler weiterleiten, damit die Bitte angenommen wird. Erstmal könnte man - auch wenn es wohl umständlich ist - die "Nachricht an alle" über ein anderes Google-Gerät im Haushalt senden.

Das tut mir leid.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Hallo @elueckel,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Das liegt wohl daran, dass nicht alle Google-Funktionen über unsere Lautsprecher zur Verfügung stehen. Allerdings kannst Du mir gerne mehr dazu sagen, was genau Du mit diesem Befehl machen möchtest (ich bin eher Alexa-Benutzer, ein Hinweis wäre mir also hilfreich).

Auch möchte ich erwähnen, dass wir mit Amazon und Google weiter zusammenarbeiten, um weitere Funktionen in unsere Smart Home Skills zu integrieren.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 11, 2020

Hi,

die Funktion die ich nutze ist so eine Art Haustelefon - bei Google einfach Nachricht an Alle sagen und dann überträgt Google diese an alle anderen Geräte im Haus. Das geht bei allen Google Geräten, aber auch Onkyo. 

Da Du es evtl. für USA brauchst, hier ein Link zur Funktion: https://support.google.com/googlenest/answer/7531913?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=en

Läuft unter dem Stichwort Broadcast -  komisch das Bose die deaktiviert hat ?!?!?

Highlighted
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von elueckel

Hallo @elueckel,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Das Stichwort "Broadcast" ist ausschlaggebend - ich habe in unserer Datenbank gerade gesehen, dass dieses Feature auf unserer Seite noch nicht unterstützt wird.

Das kann wie gesagt daran liegen, dass wir von Google die erforderlichen Genehmigungen noch nicht haben.

Gerne werde ich i.d.S. ein Feature Request an unsere Entwickler weiterleiten, damit die Bitte angenommen wird. Erstmal könnte man - auch wenn es wohl umständlich ist - die "Nachricht an alle" über ein anderes Google-Gerät im Haushalt senden.

Das tut mir leid.

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 11, 2020

Danke für die Rückmeldung. Das mit dem anderen Goolge Gerät ist aktuell meine Lösung, aber doll ist die nicht. Kannst Du bitte mal posten wenn es da was neues gibt? 

Wie geht Bose generell in Hinblick von neuen Funktionieren vor (wobei die nicht neu ist)?

Highlighted
Moderator

Hallo @elueckel,

danke für Deine Antwort und fürs Verständnis.

Gerne posten wir hier in der Community, wenn es was Neues gibt. Neuigkeiten werden üblicherweise im Rahmen einer offiziellen Pressemitteilung bzw. Community-Ankündigung veröffentlicht.

Bzgl. neuer Funktionieren müssen unsere Entwickler natürlich Prioritäten setzen. Hierbei kommen natürlich mehrere Faktoren ins Spiel, darunter Unternehmensziele, Beliebtheit der jeweiligen Requests, technische Umsetzbarkeit, Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Drittern, usw.

Ich hoffe, dass diese Hinweise hilfreich sind.

Beste Grüße