BlackDevilo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 28, 2021

Home Speaker 300 und Alexa

Hallo zusammen,

mein Vater hat als Erweiterung zu seinem Wohnzimmer Setup (Soundbar 700+Bass Module 700) zu Weihnachten einen Home Speaker 300 für das Esszimmer bekommen. Ich habe allerdings das Problem, dass Alexa nicht richtig funktioniert ...lauter und leiser machen geht per Sprachbefehl, sobald sie aber ein anderes Album spielen soll oder Musik einschalten soll, wenn sie aus ist, sagt sie immer ich soll den Bose Skill installieren und nach neuen Geräten suchen. Der Skill ist aber aktiviert und auch die Box ist in der Alexa App drin.

3 maliges zurücksetzen und neu installieren hat auch nichts geholfen 

hat vlt. jemand einen Tipp ? 
sonst habe ich alles gemacht wie es sein soll. Den Home Speaker über die Bose App installiert // in der Bose App Alexa aktiviert // in der Alexa App den Bose Skill (nicht für soundtouch) aktiviert //in der Alexa App ist der Home speaker unter alle Geräte zu finden // die beiden Konten sind miteinander verknüpft 

 

 

6 ANTWORTEN 6
Alex_S
Moderator

Re: Home Speaker 300 und Alexa

Hallo @BlackDevilo,

 

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Schau auch, dass du den Spotify Skill aktiviert hast.

 

 

Liebe Grüße

 

 

BlackDevilo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 28, 2021

Re: Home Speaker 300 und Alexa

Hallo,

danke für die Rückmeldung 

Musik wird über Amazon Music gehört , nicht über Spotify...daher ist der spotify Skill wohl nicht Nötig 😄

sorry, das hatte ich in meinem Post vergessen zu erwähnen

BlackDevilo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 28, 2021

Re: Home Speaker 300 und Alexa

Niemand mit einer Idee oder der das selbe Problem hatte und es lösen konnte ?

Alex_S
Moderator

Re: Home Speaker 300 und Alexa

Hallo @BlackDevilo,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Nennst du auch spezifisch den Muikdienst auf dem du das ganze abspielen möchtest?

 

 

Liebe Grüße

BlackDevilo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 28, 2021

Re: Home Speaker 300 und Alexa

Der musikdienst ist Amazon Music ....das Amazon Music Konto ist auch mit Alexa verknüpft. Im Wohnzimmer über die soundbar 700 lässt sich auch alles wunderbar über Alexa abspielen, nur mit dem Home speaker 300 funktioniert es eben nicht . Sie sagt immer nur man soll den Bose Skill installieren 

Alex_S
Moderator

Re: Home Speaker 300 und Alexa

Hallo @BlackDevilo,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Entfern bitte einmal alle Verlinkungen zu dem Home Speaker.

 

Lösch den Lautsprecher aus der Alexa App und entferne Alexa als Dienst.

 

Danach setz bitte den Home Speaker auf die Werkseinstellungen zurück:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-hs500.html

 

Lad auch das letzte Update manuell herunter:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-home-speaker-300.html

 

Nun bitte erneut verbinden und alle Dienste verknüpfen.

 

 

Liebe Grüße