Toplander
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 2, 2019

Home Speaker 500 als Musikwecker?

Hallo,

Ich möchte den Home Speaker als Musikwecker verwenden.

Der Wecker, den ich über den Sprachassistenten einrichte wird in der Bose App auch richtig angezeigt, der Lautsprecher spielt zum Zeitpunkt aber nur einen Alarmton ab. Dieser Alarmton ertönt dann auch noch verspätet.

Die Musikquelle scheint dabei keine Bedeutung zu haben, getestet habe ich es mit Radiosendern über TunIn als auch mit Musik von Amazon Musik.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke schon mal.

p.s. Was ja schon ein wenig irritierend ist: die Labels die diese Frage hier am treffendsten beschreiben könnten, nämlich Radiowecker oder Musikwecker oder Radio bzw. Musik darf ich als Label nicht verwenden.

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Home Speaker 500 als Musikwecker?

Hallo Toplander,

danke für deinen Post.

Ich habe mich bei meinem Vorgesetzten erkundigt und dieses Feature ist allerdings noch nicht auf unseren Systemen verfügbar. Derzeit, wird noch mit Amazon und Google darüber diskutiert, wann dies ermöglicht werden kann und über Neuigkeiten dazu, halten wir euch gerne auf dem Laufenden.

Lg,

Rach .- Bose Support

Toplander
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 2, 2019

Vielen Dank für die zügige Antwort, wenngleich mir der Inhalt auch gar nicht gefällt.

Können Sie denn eine zeitliche Prognose in Erfahrung bringen bis wann eine Weckfunktion mit Musik implementiert wird?

Ich habe den Home Speaker nun seit Mittwoch, bin vom Klang überzeugt, und muss nun entscheiden ob ich das Gerät zurück schicke oder ich auf diese Weckfunktion warte.

vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Moderator

Hallo @Toplander,

danke für Deine Antwort.

Einen Zeitrahmen können wir leider nicht nennen. Das hat z.T. damit zu tun, dass unser Entwicklungsteam Prioritäten setzen muss und wir in diesem Sinne auf den "Go", oder auf weitere Informationen warten müssen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support